Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Getunte Pkw kontrolliert - Betriebserlaubnis erloschen

Mainz (ots)

Emmeransstraße, 26.08.2017, 10:15 Uhr: Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten Polizeibeamte einen getunten Pkw ("Marke nicht erkennbar"). Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug einen Sportauspuff hatte, tiefer gelegt war und neue Felgen sowie montierte Distanzscheiben aufwies. Die Betriebserlaubnis ist hierdurch erloschen. Für den Auspuff, die Tieferlegung und die Felgen konnte der 35-jährige Fahrer zwar einzelne Betriebserlaubnisse vorlegen, für den Rest aber nicht. Der Fahrer gab an, das Fahrzeug so gekauft zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Pariser Straße, 27.08.2017, 11:05 Uhr: Am Sonntag fiel Polizeibeamten auf einer Streifenfahrt ein ebenfalls veränderter 3er BMW auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug tiefer gelegt war, neue Felgen und breitere Reifen sowie einen neuen Auspuff hatte. Außerdem wurden ein geänderter Luftfilter und eine nachträglich eingebaute Querstange im Motorraum festgestellt. Die Betriebserlaubnis ist daher wegen mehrerer Gründe erloschen. Dem 21-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.08.2017 – 11:49

    POL-PPMZ: Getränk übergeschüttet? - Schlägerei im Volkspark

    Mainz (ots) - Volkspark, 27.08.2017, 02:05 Uhr: In der Nacht zum Sonntag kam es im Volkspark zu einer Schlägerei. Ein 21-jähriger Mann befand sich in einer größeren Personengruppe, als ein junger Mann behauptete, seine Freundin hatte diesem ein Getränk übergeschüttet. Daraus entstand eine Diskussion zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der unbekannte ...

  • 28.08.2017 – 11:48

    POL-PPMZ: Handy gestohlen? - Schlägerei in der Altstadt

    Mainz (ots) - Holzhofstraße, 27.08.2017, 05:41 Uhr: Am Sonntagmorgen sahen Zeugen in der Holzhofstraße eine Schlägerei und riefen die Polizei. Vor Ort traf die Polizei auf einen 23-jährigen Mann und mehrere junge Frauen. Die Gegenpartei, vier jungen Männer, war nicht mehr vor Ort. Die Polizei stellte im Rahmen der Fahndung zwei junge Männer fest, von denen einer eine Kopfplatzwunde hatte. Der 21-jährige Mann gab ...

  • 28.08.2017 – 11:44

    POL-PPMZ: Beine auf der Straße - Schlägerei in Mombach

    Mainz (ots) - Hauptstraße, Ecke Suderstraße, 26.08.2017, 23:28 Uhr: Ein BMW-Fahrer (Anfang 30) störte sich daran, dass einige Partygäste vor einem Haus zum Teil auf der Straße standen und hielt an. Er forderte einen auf dem Bürgersteig sitzenden Mann auf, seine Beine von der Fahrbahn zu nehmen. Als er dafür eine freche Antwort erhielt, stieg der BMW-Fahrer aus. Es kam zu einer verbalen und anschließenden ...