Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer prallt gegen Autotür

Jülich (ots)

Ein Fahrradfahrer wurde am Freitagmorgen leicht verletzt, als an einem haltenden Auto unvermittelt eine Tür geöffnet wurde.

Etwa um 10:00 Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Jülicher mit seinem Rad den Gehweg entlang der Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Große Rurstraße. Am Fahrbahnrand hielt zu diesem Zeitpunkt ein Pkw, an dessen Steuer ein 72-Jähriger aus Jülich saß. Dieser öffnete seine Tür, woraufhin dem Radfahrer keine Chance blieb, diesem plötzlich auftauchenden Hindernis auszuweichen. Eigenen Angaben zufolge hatte sich der Unfallverursacher zwar durch einen Blick in den Rückspiegel vergewissert, dass kein Verkehrsteilnehmer von hinten herannaht. Den Fahrradfahrer hatte er dabei scheinbar dennoch übersehen.

Zur weiteren Untersuchung wurde der 50-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, an den beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2017 – 12:30

    POL-DN: Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein Schaden von etwa 11000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagvormittag in der Fritz-Erler-Straße ereignet hat. Eine 78 Jahre alte Dürenerin befuhr am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, mit ihrem Pkw die Fritz-Erler-Straße in Fahrtrichtung Veldener Straße. In Höhe eines Discounters beabsichtigte sie, nach links auf dessen ...

  • 15.09.2017 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Vereinsheim

    Düren (ots) - Zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag stiegen bislang unbekannte Täter in ein Sportheim am Sepp-Herberger-Platz ein. Hierzu kletterten sie vermutlich über das verschlossene Tor der Sportanlage und verschafften sich durch Aufhebeln einer Tür Zutritt zum Gebäude. Hierin machten sie sich an weiteren Türen zu schaffen, scheiterten jedoch und konnten nicht in die übrigen Räume vordringen. Ohne Beute entfernten sie sich. Hinweise auf verdächtige ...

  • 15.09.2017 – 12:30

    POL-DN: Fehlende Geldkassette und eine verdächtige Frau

    Kreuzau (ots) - Am Donnerstagmorgen stellte eine Seniorin aus Kreuzau fest, dass aus ihrem Schlafzimmer eine Geldkassette entwendet worden war. Vermutlich steht die Tat im Zusammenhang mit einer unbekannten Frau, die bereits am Montag bei der Geschädigten klingelte und sie in ein merkwürdiges Gespräch verwickelte. Am 11.09.2017 gegen 14:15 Uhr verließ die 87 Jahre alte Frau ihre Wohnung, begab sich zur ...