Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in zwei Restaurants und ein Geschäft

Jülich/Düren (ots)

Einbrecher stahlen in den vergangenen Tagen Bargeld und Lebensmittel aus zwei Lokalen und einem Lebensmittelladen.

Ein bislang nicht bekannter Täter öffnete zwischen Mittwoch, 23:00 Uhr, und Donnerstag, 06:20 Uhr, ein auf Kippstellung stehendes Fenster einer Gaststätte in der Jülicher Bauhofstraße. Durch dieses gelangte er in die Räumlichkeiten. Er durchsuchte den Thekenbereich und entnahm aus einer Schublade Bargeld. Anschließend flüchtete er durch die Terrassentür in unbekannte Richtung.

Ein weiteres Lokal in Jülich war am Donnerstag, zwischen 01:30 Uhr und 17:00 Uhr, Ziel von Eindringlingen. Diese hebelten die Eingangstür der Gastwirtschaft in der Großen Rurstraße auf. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Geldfächer der Spielgeräte und eines Zigarettenautomaten. Mit dem Münzgeld und den Zigaretten verließen sie schließlich die Örtlichkeit.

In Düren verschafften sich Unbekannte zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 06:45 Uhr, vermutlich durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Laden in der Binsfelder Straße. Hier befüllten sie mehrere Einkaufswagen mit Diebesgut. Anschließend verließen sie die Räume durch das von ihnen gewaltsam geöffnete Rolltor. Wahrscheinlich transportierten sie die gestohlenen Waren mittels eines Fahrzeugs ab.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Leitstelle der KPB Düren unter Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2017 – 13:30

    POL-DN: Ohne Licht, ohne Kennzeichen, ohne Führerschein

    Kreuzau (ots) - Auf sich aufmerksam machte am Donnerstagabend der Fahrer eines Kraftrads. Gegen 22:50 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Dürener Straße in Kreuzau in Richtung Drove. An der Einmündung mit der Hauptstraße kam plötzlich, ohne auf den Verkehr zu achten, ein unbeleuchtetes Kraftrad mit überhöhter Geschwindigkeit und bog in Richtung Niederau und somit in Richtung Streifenwagen ab. Der Versuch, ...

  • 04.08.2017 – 13:30

    POL-DN: Strohmiete brennt ab

    Jülich (ots) - Zum Brand einer Strohmiete kam es in der Nacht zu Freitag. Gegen 02:20 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand auf einem Feld zwischen Jülich und Mersch gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Strohmiete bereits in voller Ausdehnung. Ein Löschen war nicht mehr möglich, sodass die Feuerwehr das Stroh kontrolliert abbrennen ließ. Es entstand ein Sachschaden von circa 5200 Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Beobachtungen nimmt die ...