Polizei Düren

POL-DN: 19-Jähriger ausgeraubt

Düren (ots) - Ein 19 Jahre alter Dürener erschien am Donnerstagabend auf der Polizeiwache. Hier zeigte er einen Raub an, der sich seinen Angaben nach bereits tags zuvor ereignete.

Der Mann erklärte, zwischen 16:45 und 17:00 Uhr, in Richtung Am Ellernbusch gegangen zu sein. Hierzu begab er sich von der Rurbrücke an der Tivolistraße aus in den Stadtpark. Dort sei ihm eine Gruppe von vier Personen begegnet, die ihn zunächst nach dem Weg zur Annakirmes gefragt hätten. Dann jedoch hätte sich der 19-Jährige plötzlich vier Messern gegenüber gesehen: das Quartett habe Geld gefordert, was sie von dem Dürener schließlich erhielten. Damit entfernten sich die Vier schließlich von der Tatörtlichkeit.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubs. Gesucht werden im Rahmen dessen die vier Flüchtigen, die von dem Geschädigten wie folgt beschrieben werden können:

Zwei von den Personen hatten Baseballkappen auf dem Kopf. Auf einer der Kappen war ein Sticker zu erkennen. Weiterhin war einer der Täter mit einem weißen Shirt bekleidet, das auf der Brust das Emblem des Herstellers Adidas aufwies. Er trug dazu eine schwarze Jogginghose der gleichen Marke und Sportschuhe. Hierbei handelte es sich um den Haupttäter. Die drei weiteren Täter hatten ebenfalls Jogginghosen von Adidas an - zwei von ihnen dunkle, einer von ihnen eine helle. Auch trugen sie Sportschuhe dazu. Sie alle hatten zudem kurze, dunkle Haare.

Hinsichtlich ihrer Statur beschrieb das Opfer das Quartett als schmal. Die Männer waren größer als 180 cm und Anfang bis Mitte zwanzig Jahre alt. Möglicherweise waren die Gesuchten südosteuropäischer Herkunft.

Zeugen, die Hinweise auf die Flüchtigen geben können oder gar den Vorfall selbst beobachtet haben, werden gebeten sich an die Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425 wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: