Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kabeldiebe festgenommen

Merzenich (ots)

Beamte der Kreispolizeibehörden Düren und Rhein-Erft-Kreis haben am Samstagabend vier Kabeldiebe festnehmen können.

Die Männer und Frauen im Alter von 28 bis 36 Jahren aus Düren, Kreuzau und Nideggen hielten sich zwischen 17:30 und 19:45 Uhr in der Verlängerung des Etzweiler Wegs in Morschenich auf. Den Angaben von Zeugen nach rissen sie dort Kupferkabel aus der Erde heraus und zertrennten diese anschließend. Als sie durch einen Passanten aufgefordert wurden, dies zu unterlassen, entfernten sich die beiden 28- und 35-jährigen Frauen aus Düren und Kreuzau zusammen mit einem zweijährigen Kind in einem grünen Pkw. Die verbliebenden Männer, 31 und 36 Jahre alt aus Düren und Nideggen, setzten ihr Tun fort, bis sie vom Sicherheitsdienst des dortigen Großkonzerns angesprochen wurden. Augenblicklich warfen die Männer ihre Beile weg und erklärten gedacht zu haben, ihr Handeln sei legal. Gegenüber den hinzugerufenen Beamten wollte das Quartett nach erfolgter Belehrung keine Angaben mehr machen.

Die Männer und Frauen sehen sich nun einem Strafverfahren wegen Besonders schweren Diebstahls gegenüber. Die Ermittlungen dauern entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2017 – 13:40

    POL-DN: Alkoholbedingte Eskalation

    Jülich (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am frühen Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz: nicht nur, dass er sich mitten auf der Straße bewegte. Als Verkehrsteilnehmer ihn baten, auf den Gehweg zu gehen, rastete der Jülicher aus. Tatort war die Straße An der Vogelstange. Hier stand gegen 02:00 Uhr der Beschuldigte auf der Fahrbahn und nötigte so einen 19-jährigen Autofahrer, der ebenfalls aus Jülich kommt, zum Anhalten. Sowohl er als auch sein ein ...

  • 31.07.2017 – 13:39

    POL-DN: Das erste Wochenende der Annakirmes

    Düren (ots) - Unter anderem mehrere Taschendiebstähle, eine Schlägerei und ein Unbelehrbarer beschäftigten die Polizei seit dem Beginn des beliebten Volksfests am vergangenen Samstag. Auch Verkehrsverstöße wurden zahlreich geahndet. Wie üblich war bei gutem Wetter ein großer Andrang am Eröffnungswochenende der Annakirmes zu verzeichnen. Die Enge und das Gedränge machten sich wie immer auch Langfinger zu Nutze, ...

  • 31.07.2017 – 13:38

    POL-DN: Einbruch in Imbissbude

    Jülich (ots) - In der Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter zwei Räume eines Kiosk im Brückenkopfpark auf. Zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr, und Samstagmorgen, 08:50 Uhr, drangen die Täter sowohl in den Verkaufsraum als auch in einen Lagerraum des Imbissstandes ein. Sie nahmen die komplette Kasse an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 ...