Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholbedingte Eskalation

Jülich (ots)

Ein 32 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am frühen Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz: nicht nur, dass er sich mitten auf der Straße bewegte. Als Verkehrsteilnehmer ihn baten, auf den Gehweg zu gehen, rastete der Jülicher aus.

Tatort war die Straße An der Vogelstange. Hier stand gegen 02:00 Uhr der Beschuldigte auf der Fahrbahn und nötigte so einen 19-jährigen Autofahrer, der ebenfalls aus Jülich kommt, zum Anhalten. Sowohl er als auch sein ein Jahre älterer Beifahrer baten den Betrunkenen, von der Straße zu gehen. Anstatt dem gut gemeinten Rat zu folgen, begab sich der 32-Jährige auf die Beifahrerseite des Wagens und trat dagegen. Auch griff er durch das geöffnete Fenster in das Fahrzeuginnere. Schließlich kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als sich die Geschädigten zu Wehr setzten: sie verließen ihren Wagen und wurden unmittelbar von dem Alkoholisierten angegriffen. Dies bestätigten auch unabhängige Zeugen, die den Vorfall beobachteten.

Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es den Freunden, den aggressiven Mann festzuhalten. Dabei wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Er konnte selbst einen Arzt aufsuchen.

Der Beschuldigte selbst musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er übergab sich fortwährend und war nicht in der Lage, sich zu den Vorfällen zu äußern. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren wegen einfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2017 – 13:39

    POL-DN: Das erste Wochenende der Annakirmes

    Düren (ots) - Unter anderem mehrere Taschendiebstähle, eine Schlägerei und ein Unbelehrbarer beschäftigten die Polizei seit dem Beginn des beliebten Volksfests am vergangenen Samstag. Auch Verkehrsverstöße wurden zahlreich geahndet. Wie üblich war bei gutem Wetter ein großer Andrang am Eröffnungswochenende der Annakirmes zu verzeichnen. Die Enge und das Gedränge machten sich wie immer auch Langfinger zu Nutze, ...

  • 31.07.2017 – 13:38

    POL-DN: Einbruch in Imbissbude

    Jülich (ots) - In der Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter zwei Räume eines Kiosk im Brückenkopfpark auf. Zwischen Freitagabend, 22.30 Uhr, und Samstagmorgen, 08:50 Uhr, drangen die Täter sowohl in den Verkaufsraum als auch in einen Lagerraum des Imbissstandes ein. Sie nahmen die komplette Kasse an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 ...

  • 31.07.2017 – 13:37

    POL-DN: Zigarettenautomat beschädigt

    Hürtgenwald (ots) - Jugendliche haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Zigarettenautomat in der Ortslage Brandenberg zu schaffen gemacht. Ein Zeuge meldete den Vorfall gegen 00:45 Uhr der Polizei. Er war durch die verdächtigen Geräusche wach geworden und hatte bei einer Nachschau entdeckt, dass drei Jugendliche sich an einem Zigarettenautomaten in der Brandenberger Straße zu schaffen gemacht hatten. ...