Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Krankenfahrstuhl touchiert und geflüchtet; Unfallflüchtigen ermittelt; In Wohnung eingebrochen; Stromausfall

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Krankenfahrstuhl touchiert und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Noch Zeugen sucht die Reutlinger Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, im Bereich der Einmündung Sankt-Peter-Straße in die Rommelsbacher Straße ereignet hat. Ein 71-Jähriger war mit seinem Krankenfahrstuhl auf dem linksseitigen Gehweg der Rommelsbacher Straße, aus Richtung Föhrstraße herkommend, stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung der Sankt-Peter-Straße war ihm die Sicht auf den Verkehr nach links aufgrund eines ordnungsgemäß geparkten SUV erschwert, weshalb er auf die Fahrbahn fuhr. Gleichzeitig befuhr ein silberner Kleinwagen mit Göppinger Kennzeichen die Sankt-Peter-Straße in Richtung Rommelsbacher Straße. Er kam aus Richtung Jakobstraße. Auch dessen Fahrer dürfte keine Sicht auf die Einmündung des Gehweges durch abgestellte Fahrzeuge gehabt haben. Als der 71-Jährige den herannahenden Pkw erkannte, versuchte er auszuweichen, wurde aber von der rechten Fahrzeugseite am Fußtritt und Hinterrad erfasst. Ein Kippen des Fahrstuhls konnte er gerade noch verhindern. Der Kleinwagen bog nach rechts in die Rommelsbacher Straße ein und der Fahrer hielt kurz an. Anschließend beschleunigte er stark und fuhr in Richtung Tunnel davon. Der Fahrstuhlfahrer blieb zum Glück unverletzt. An seinem Gefährt entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei sucht jetzt den Lenker des silbernen Kleinwagens, einen Mann etwa um die Vierzig mit kurzen Haaren. Hinweise werden unter Tel. 07121/942-3333 entgegen genommen. (jh)

Köngen (ES): Unfallflüchtiger verursachte hohen Schaden

Einen Schaden von mehreren zehntausend Euro hat der Fahrer eines Lkw-Zuges am Dienstagabend in der Nürtinger Straße angerichtet. Der 36 Jahre alte Lenker des Fahrzeuges war gegen 22.30 Uhr auf der Nürtinger Straße in Richtung des Seniorenzentrums unterwegs. Am Beginn des dortigen Geländes touchierte er mit der Plane des Zugfahrzeuges und auch des Anhängers einen Carport, wo ein Wohnmobil abgestellt war. Das Häuschen stürzte in sich zusammen und das Dach beschädigte das abgestellte Campingfahrzeug und richtete allein hier einen Schaden von etwa 40.000 Euro an. Der Fahrer hielt kurz an, betrachtete in der Dunkelheit das eingestürzte Häuschen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Da er am nächsten Morgen einen Entladevorgang durchführen musste, hatte er seinen Zug im naheliegenden Industriegebiet abgestellt, wo er von der Polizei schließlich angetroffen werden konnte. Laut eigener Aussage will er den Schaden am Wohnmobil aufgrund der Dunkelheit nicht gesehen haben. (jh)

Kirchheim/Teck (ES): In Wohnung eingebrochen

Durch das Einschlagen eines Fensters hat sich ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 9.45 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung in der Westerbachstraße verschafft. In der Wohnung durchsuchte der Einbrecher in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Nürtingen (ES): Stromausfall im Kernstadtbereich

Vermutlich ein technischer Defekt an einem Schaltkasten der Stadtwerke in der Porschestraße hat am Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr, zu einer Explosion geführt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Allerdings führte dies zu einem Stromausfall, von dem der komplette Kernstadtbereich von Nürtingen betroffen war. Zahlreiche Telefon- und Ampelanlagen fielen aus und viele Firmen und Geschäfte mussten schließen. Zu größeren Verkehrsbehinderung kam es nicht. Gegen 15.45 Uhr konnten Techniker den Schaden soweit beheben, dass der Strom sukzessive wieder zur Verfügung stand. (cw).

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen