Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: In Einfamilienhaus eingebrochen - Einbrecher in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen (ES):

Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus ist am frühen Montagmorgen, gegen 0.30 Uhr, ein 24-Jähriger in Esslingen wohnhafter Mann afghanischer Herkunft auf frischer Tat angetroffen und durch die Polizei festgenommen worden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Der Mann war auf bislang ungeklärte Weise in Besitz eines Hausschlüssels gelangt, mit dem er offenbar immer wieder unbemerkt das Haus betreten hatte. Während das Haus von Polizeibeamten überwacht wurde, verschaffte sich der polizeibekannte 24-Jährige am Montag mittels des entwendeten Schlüssels erneut Zutritt zum Haus. Dabei konnte er von den Ermittlern festgenommen werden. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss wurde anschließend die Wohnung des 24-Jährigen durchsucht. Hierbei konnte auch ein Gegenstand aufgefunden und beschlagnahmt werden, der aus einem dieser Einbrüche stammt. Derzeit wird geprüft ob der 24-Jährige noch für weitere Einbrüche und Diebstähle in Betracht kommt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Der Beschuldigte wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 24-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.05.2017 – 08:40

    POL-RT: Frontalzusammenstoß zwischen Aich und Neckartailfingen

    Reutlingen (ots) - Neckartailfingen (ES): Frontalzusammenstoß Sprinter mit Pkw Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Dienstagmorgen zwischen Aich und Neckartailfingen ereignet, bei dem drei Fahrzeuginsassen verletzt worden sind. Ein 59-Jähriger war kurz vor sechs Uhr mit seinem Sprinter auf der K 1228 von Aich herkommend unterwegs. Da er auf der schmalen Kreisstraße nicht weit genug rechts fuhr, kam es kurz ...

  • 08.05.2017 – 21:36

    POL-RT: Mit Axt gedroht

    Reutlingen (ots) - Lichtenstein (RT): 60-Jähriger drohte mit Axt Nachdem mehrere Anrufer über Notruf eine Person mit einer Axt in Lichtenstein-Unterhausen meldeten, konnten Polizeibeamte einen 60-jährigen Mann festnehmen. Am Montag, gegen 16:48 Uhr, geriet ein 60-jähriger Mann in Rage, da er einen gewohnten Parkplatz nicht nutzen konnte. Er fuhr zunächst in eine angrenzende Hofeinfahrt und klingelte mehrfach an einem Mehrfamilienhaus. In dieser Hofzufahrt folgte ...