Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall: Gestürzter Rollerfahrer hat gar keine Fahrerlaubnis

Aldenhoven (ots)

Am Samstagmorgen zog sich ein Rollerfahrer bei einem Unfall leichte Verletzungen zu. Das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis dürfte die Wundheilung allerdings überdauern.

Gegen 08:00 Uhr hatte der 32-jährige Fahrer eines Motorrollers aus Aldenhoven die Von-Pforzheim-Straße in Richtung Marienstraße befahren. Als ihm an einer Engstelle ein 59 Jahre alter Autofahrer, ebenfalls aus Aldenhoven, entgegen kam, verbremste sich der Zweiradfahrer und kam zu Fall. Das Kleinkraftrad rutschte gegen einen geparkten Pkw, an dem leichter Sachschaden entstand. Der Rollerfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Allerdings wurde bei der Unfallaufnahme durch die Polizei festgestellt, dass er mangels einer Fahrerlaubnis gar nicht mit dem Führerschein pflichtigen Kraftrad hätte fahren dürfen. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.07.2017 – 10:19

    POL-DN: Unfall beim Anfahren

    Düren (ots) - Geschätzte 13000 Euro Sachschaden entstanden am Samstagmorgen auf der Zülpicher Straße, als eine Autofahrerin beim Ausparken und Einfahren in den fließenden Verkehr einen Moment unachtsam war. Gegen 09:00 Uhr war eine 34-Jährige aus Düren mit ihrem Wagen aus einer Parklücke angefahren. Obwohl sie der Meinung war, die Straße sei frei, hatte sie einen im Linienverkehr befindlichen Bus, der die Zülpicher Straße in Fahrtrichtung B 56 befuhr, glattweg ...

  • 23.07.2017 – 10:10

    POL-DN: Unfallflucht: Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Sonntag musste eine junge Dürenerin nach einer Trunkenheitsfahrt aus dem Verkehr gezogen werden. Ihr Führerschein ist auf lange Sicht nicht mehr in erreichbarer Weite. Gegen 01:00 Uhr hatte ein Zeuge im Ort Krauthausen mitbekommen, dass die beschuldigte 21-Jährige in der Straße Niederfeld mit schwankendem Gang zu einem Pkw gegangen und damit losgefahren war. Bereits beim Ausparken ...

  • 23.07.2017 – 09:49

    POL-DN: Fehler beim Abbiegen: Vier Verletzte

    Düren (ots) - Vier verletzte Autoinsassen und hoher Sachschaden sind das Resultat eines Zusammenstoßes, der sich am Samstagvormittag im Stadtteil Niederau ereignet hat. Um 10:30 Uhr hatte eine 29-Jährige aus Nörvenich die Kreuzauer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. Als sie dann an der beampelten Einmündung zur Renkerstraße nach links abbog, übersah sie den bevorrechtigten Gegenverkehr. Im ...