Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Doch kein Diebstahl

Jülich (ots)

Einer aufmerksamen Zeitungsleserin ist es zu verdanken, dass ein 77 Jahre alter Mann aus Bergheim am heutigen Tag sein Fahrzeug zurückbekam. Er hatte es am Sonntag als gestohlen gemeldet.

In der Jülicher Zeitung war am Dienstagmorgen von dem Diebstahl eines Autos zu lesen. Die Meldung, die die Polizei Düren hierzu veröffentlicht hatte ("Komplettentwendung" vom 03.07.2017), ließ eine Jülicherin aufmerken: in nicht allzu großer Entfernung zu ihrem Wohnhaus stand eben jenes Fahrzeug, das laut Pressebericht im Laufe des Sonntags während der Tour de France gestohlen worden sein sollte. Ein Blick auf das Kennzeichen des Wagens ließ keinen Zweifel aufkommen. Den informierten Polizeibeamten erklärte die Frau, der Wagen stünde dort schon seit Sonntag völlig unverändert.

Die Polizisten nahmen Kontakt zu dem Besitzer des Pkw auf und überbrachten ihm die freudige Nachricht. Der 77-Jährige hatte sein Auto am Sonntagmorgen vermeintlich in der Lohfeldstraße abgestellt. Auffindeort war aber die parallel verlaufende Alte Dürener Straße - vermutlich hatte der Bergheimer seinen Wagen nach der Tour de France einfach nicht wieder aufgefunden und war zu der Überzeugung gelangt, er müsse entwendet worden sein. Er wollte sein Fahrzeug nun im Laufe des Dienstags abholen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2017 – 11:59

    POL-DN: Radfahrunfall

    Hürtgenwald (ots) - Schwer verletzt musste ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer am Montagmittag in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Mann war zuvor mit seinem Rad gestürzt. Zusammen mit anderen hatte der Kreuzauer gegen 12:35 Uhr den Ruruferradweg im Bereich des Gestüts in der Ortslage Zerkall und dem dortigen Gut Kallerbend befahren. Dann kam es zu dem Unfall: Angaben seiner Mitfahrer nach stürzte der 70-Jährige über seinen Fahrradlenker und kam zu Fall. ...

  • 04.07.2017 – 11:59

    POL-DN: Selbsterkenntnis kam zu spät

    Jülich (ots) - Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, lautet ein Sprichwort. Wie viel Wahrheit darin liegt, zeigt ein Sachverhalt, der sich am späten Montagabend zugetragen hat. Ein 15 Jahre alter Mofafahrer missachtete gegen 22:20 Uhr ein STOP-Schild an der Poststraße. Beamte der Polizeiwache Jülich erkannten dies und beabsichtigten, den Jungen zu kontrollieren. Dieser jedoch versuchte sich der Maßnahme ...

  • 04.07.2017 – 11:58

    POL-DN: Vierstelliger Sachschaden

    Kreis Düren (ots) - Ein mindestens vierstelliger Sachschaden ist bei insgesamt fünf Einbrüchen in Düren, Niederzier, Merzenich und Nörvenich entstanden. In allen Fällen fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Diese hatten zwischen 19:30 Uhr am Sonntagabend und 08:00 Uhr am Montagmorgen eine Garage in der Rölsdorfer Bahnstraße geöffnet. Hier nahmen sie technisches Gerät sowie Sport- und Freizeitausrüstung an sich, bevor sie unerkannt entkamen. In Huchem-Stammeln ...