Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vierstelliger Sachschaden

Kreis Düren (ots)

Ein mindestens vierstelliger Sachschaden ist bei insgesamt fünf Einbrüchen in Düren, Niederzier, Merzenich und Nörvenich entstanden. In allen Fällen fehlt von den Tätern bislang jede Spur.

Diese hatten zwischen 19:30 Uhr am Sonntagabend und 08:00 Uhr am Montagmorgen eine Garage in der Rölsdorfer Bahnstraße geöffnet. Hier nahmen sie technisches Gerät sowie Sport- und Freizeitausrüstung an sich, bevor sie unerkannt entkamen. In Huchem-Stammeln gingen die Diebe in der Zeit von Sonntagabend, 18:00 Uhr, und Montagmittag, 13:00 Uhr, ein Vereinsheim in der Karolingerstraße an. Mit Gewalt hatten der oder die Täter zunächst ein Fenster aufgehebelt, um die dahinter liegenden Räumlichkeiten zu gelangen. Dann haben sie sich im Haus selbst an verschiedenen Türen zu schaffen gemacht, um jedes Zimmer nach verwertbarem Diebesgut zu durchsuchen. Dieses fanden sie in Form eines Fernsehers, den sie schließlich entwendeten. Zu ähnlicher Zeit verschafften sich die ungebetenen Gäste auch Zutritt zu einer Garage in der Oberzierer Straße. Entwendet wurde aber scheinbar nichts. Die Nacht zum Dienstag nutzten Unbekannte, um einen Einbruch in die Merzenicher Gemeindeverwaltung im Valdersweg zu begehen. Ob und was aus dem Rathaus gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Tatort wurde am Morgen noch in Augenschein genommen. Als viertes Objekt hatten Diebe einen Lagerraum in Wissersheim in ihren Fokus genommen. Die Eigentümer des Objekts Am Erdbeerhof mussten am Montagmorgen um 07:00 Uhr feststellen, dass in den bis dahin vergangenen zwölf Stunden jemand eine Zugangstür aufgebrochen hatte. Hier entwendeten die Täter jedoch nicht nur eine Kabeltrommel, sondern zerstörten auch noch eine technische Einrichtung und versetzten Material innerhalb der Halle.

Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Die an den Tatorten aufgefundenen Spuren werden derzeit bei der Kriminalpolizei ausgewertet. Gesucht werden nun Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten. Sie werden gebeten, ihre Feststellungen der Polizei zu melden. Bitte wählen Sie hierzu die Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2017 – 11:57

    POL-DN: Zwei Tatorte in Aldenhoven

    Aldenhoven (ots) - Beamte der Spurensicherung suchten am Montag zwei Tatorte in Aldenhoven auf. Unbekannte hatten hier ihr Unwesen getrieben. Als erstes wurde ein Einbruch in eine Sporthalle in der Schwanenstraße bekannt. Gegen 06:30 Uhr stellte ein Berechtigter fest, dass in den vergangenen drei Tagen diverse Türen des Objekts aufgehebelt worden waren. Aus dem Gebäudeinneren hatten die Diebe zwei Lautsprecherboxen entwendet. Keine Stunde später suchten die ...

  • 03.07.2017 – 13:14

    POL-DN: Da fragt man sich "Warum?"

    Jülich (ots) - Warum manche Menschen sich selbst in den Fokus der Polizei rücken, das wird an dieser Stelle wohl nicht beantwortet werden können. Dass sie sich dabei aber oft nicht der Tragweite ihres Handelns bewusst sind, das zeigt ein Fall, der sich am Sonntagmittag zugetragen hat. Im Zuge der Tour de France hatten die Ordnungsbehörden zahlreiche Straßensperrungen einrichten müssen. So auch eine Sperrstelle am Kreisverkehr der Lorsbecker Straße/An der Vogelstange. ...

  • 03.07.2017 – 13:12

    POL-DN: Pkw-Insassen leicht verletzt nach Auffahrunfall

    Langerwehe (ots) - Zwei 48 und 73 Jahre alten Frauen mussten am frühen Sonntagabend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie bei einem Unfall auf der B 264 verletzt worden waren. Gegen 17:20 Uhr hatte eine 31-Jährige aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Bundesstraße zwischen Düren und Langerwehe befahren. In Höhe der Ortslage Schlich bremste das ihr voraus fahrende Auto aufgrund schlechter ...