Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsch herum vom Fahrbahnrand eingefahren

Düren (ots)

Auf der Kolpingstraße in Merzenich kollidierten am Dienstagmittag zwei Pkw. Der Unfallverursacher hatte eigenen Angaben zufolge den Schulterblick vergessen. Dass es verboten ist, unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug zu führen, scheinbar auch.

Um 13:00 Uhr befuhr eine 80 Jahre alte Autofahrerin aus Merzenich die Kolpingstraße. Sie kam aus Richtung Brunnenstraße und war in Fahrtrichtung Im Christental unterwegs. Sie sah, dass am linken Fahrbahnrand ein Pkw entgegen der Fahrtrichtung parkte. Genau in dem Moment, als sie den Wagen passierte, fuhr dieser los und pralle seitlich gegen ihr Auto.

Am Steuer saß ein 36-Jähriger aus Bergheim, der später angab, er habe zwar in den Außenspiegel geschaut, bevor er anfuhr, den anderen Pkw hierbei aber scheinbar übersehen. Einen Schulterblick habe er nicht gemacht. Während der Unfallaufnahme kamen den aufnehmenden Beamten Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Mannes. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest brachte das vermutete Ergebnis: er verlief positiv. Der Bergheimer gab zu, zuvor Marihuana und Medikamente genommen zu haben.

Die aktive Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er wurde stattdessen mit dem Streifenwagen zur Wache nach Düren gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Das Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2017 – 13:33

    POL-DN: Angefahren und aufgefahren - oder doch zu schnell unterwegs?

    Düren (ots) - Am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße. Die Spurenlage stimmt nicht mit den Schilderungen des Unfallverursachers überein. Gegen 18:30 Uhr warteten zwei Pkw vor einer Rotlicht zeigenden Ampel auf der Euskirchener Straße an der Einmündung zur Römerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als die Signalanlage auf Grünlicht umsprang, fuhr das erste Fahrzeug los. Auch das ...

  • 28.06.2017 – 13:32

    POL-DN: Verkehrssperrungen anlässlich der Tour de France 2017

    Titz/Jülich/Aldenhoven (ots) - Am ersten Sonntag im Juli wird das größte Radsportereignis der Welt durch den Nordkreis rollen - die Tour de France durchquert am 02.07.2017 die Gemeinden Titz, Jülich und Aldenhoven. Die Landesstraßen 136 und 241 werden in der Zeit zwischen circa 12:00 Uhr und etwa 17:00 Uhr für den regulären Straßenverkehr komplett gesperrt ...

  • 27.06.2017 – 16:34

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Aldenhoven (ots) - Aldenhoven - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus Eschweiler verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer hat ersten Ermittlungen nach den Engelsdorfer Weg aus Richtung Aldenhoven in Richtung Engelsdorf befahren. Aus bislang unbekannter Ursache ist er dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste ...