Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angefahren und aufgefahren - oder doch zu schnell unterwegs?

Düren (ots)

Am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Euskirchener Straße. Die Spurenlage stimmt nicht mit den Schilderungen des Unfallverursachers überein.

Gegen 18:30 Uhr warteten zwei Pkw vor einer Rotlicht zeigenden Ampel auf der Euskirchener Straße an der Einmündung zur Römerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als die Signalanlage auf Grünlicht umsprang, fuhr das erste Fahrzeug los. Auch das dahinter befindliche Auto setzte sich in Bewegung, bekam dann jedoch einen kräftigen Stoß von hinten, als ein weiterer Wagen samt Anhänger auffuhr. Durch die Kollision wurde der zweite auf den ersten vorausfahrenden Pkw geschoben.

Am Steuer des vordersten Wagens saß ein 34-jähriger Dürener, der keine Verletzungen davon trug. Das mittlere Fahrzeug lenkte eine 22 Jahre alte Frau aus Kreuzau, die ebenso leicht verletzt wurde wie ihre 42-jährige Mitfahrerin. Der Unfallverursacher, ein 38 Jahre alter Mann aus Düren, blieb unverletzt. Er erklärte gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten, er habe ebenfalls vor der roten Ampel gewartet, sei dann angefahren und auf den vorausfahrenden Wagen aufgefahren. An dem Anhänger hinter seinem Wagen war ein nicht mehr gültiges Kennzeichen angebracht, weshalb der Verdacht der Urkundenfälschung im Raum steht und der Hänger am Unfallort abgestellt werden musste.

Deutliche Bremsspuren auf der Fahrbahn lassen den Schluss zu, dass der 38-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Euskirchener Straße auf den Einmündungsbereich zufuhr und nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Die andauernden polizeilichen Ermittlungen werden sich mit dieser Fragestellung beschäftigen müssen. Hierzu werden auch die weiteren Insassen des Wagens, zwei 30 und 38 Jahre alte Dürener, befragt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2017 – 13:32

    POL-DN: Verkehrssperrungen anlässlich der Tour de France 2017

    Titz/Jülich/Aldenhoven (ots) - Am ersten Sonntag im Juli wird das größte Radsportereignis der Welt durch den Nordkreis rollen - die Tour de France durchquert am 02.07.2017 die Gemeinden Titz, Jülich und Aldenhoven. Die Landesstraßen 136 und 241 werden in der Zeit zwischen circa 12:00 Uhr und etwa 17:00 Uhr für den regulären Straßenverkehr komplett gesperrt ...

  • 27.06.2017 – 16:34

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Aldenhoven (ots) - Aldenhoven - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus Eschweiler verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer hat ersten Ermittlungen nach den Engelsdorfer Weg aus Richtung Aldenhoven in Richtung Engelsdorf befahren. Aus bislang unbekannter Ursache ist er dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste ...

  • 27.06.2017 – 12:10

    POL-DN: In den Graben gefahren

    Niederzier (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann verursachte am späten Montagabend einen Verkehrsunfall. Eigenen Angaben nach wurde er von der Sonne geblendet. Der Autofahrer aus Düren befuhr gegen 20:55 Uhr die B 56 in Fahrtrichtung Jülich. Unmittelbar vor dem Ortseingang nach Selhausen lenkte der 32-Jährige nach rechts: die Sonne blendete ihn, so erklärte er, weshalb er irritiert darüber war, wo sein Fahrstreifen weiter führte. Der Wagen des Düreners geriet ins ...