Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrssperrungen anlässlich der Tour de France 2017

Titz/Jülich/Aldenhoven (ots)

Am ersten Sonntag im Juli wird das größte Radsportereignis der Welt durch den Nordkreis rollen - die Tour de France durchquert am 02.07.2017 die Gemeinden Titz, Jülich und Aldenhoven.

Die Landesstraßen 136 und 241 werden in der Zeit zwischen circa 12:00 Uhr und etwa 17:00 Uhr für den regulären Straßenverkehr komplett gesperrt sein, sowohl inner- als auch außerorts. Ein Befahren oder Überqueren der Straßen wird nicht möglich sein.

Die Polizei und die beteiligten Kommunen werden einen möglichst reibungslosen Ablauf der Veranstaltung ermöglichen. Dazu gehört auch, Gefahren für Teilnehmer und Zuschauer zu minimieren. Größere Verkehrsstörungen abseits der Rennstrecke sollen nach Möglichkeit verhindert werden. Sollten Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begangen werden, so hat die Polizei die entsprechenden rechtlichen Maßnahmen zu treffen.

Für die Sperrmaßnahmen innerhalb und außerhalb der Ortschaften sowie für die Überwachung von eingerichteten Parkverboten und gegebenenfalls erforderlichen Abschleppmaßnahmen sind die jeweiligen Kommunen Titz, Jülich und Aldenhoven zuständig. Diese informieren auch eigenständig über die anstehenden Sperrungen und bitten Bewohner und Besucher darum, Fahrzeuge rechtzeitig auf privaten Einfahrten oder außerhalb der Sperrstrecken abzustellen. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier:

Titz http://www.gemeinde-titz.de/index.php

Jülich www.juelich.de/tourdefrance

Aldenhoven https://www.aldenhoven.de/rathaus/veroeffentlichungen/pressemitteilungen/Tour-de-France-Strassensperrungen.php

Die Kreispolizeibehörde Düren wünscht allen Anwohnern und Zuschauern einen erlebnisreichen Tag, egal ob am Streckenrand oder bei einem der zahlreichen Veranstaltungen im Kreis Düren rund um die Tour de France.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2017 – 16:34

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Aldenhoven (ots) - Aldenhoven - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus Eschweiler verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer hat ersten Ermittlungen nach den Engelsdorfer Weg aus Richtung Aldenhoven in Richtung Engelsdorf befahren. Aus bislang unbekannter Ursache ist er dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste ...

  • 27.06.2017 – 12:10

    POL-DN: In den Graben gefahren

    Niederzier (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann verursachte am späten Montagabend einen Verkehrsunfall. Eigenen Angaben nach wurde er von der Sonne geblendet. Der Autofahrer aus Düren befuhr gegen 20:55 Uhr die B 56 in Fahrtrichtung Jülich. Unmittelbar vor dem Ortseingang nach Selhausen lenkte der 32-Jährige nach rechts: die Sonne blendete ihn, so erklärte er, weshalb er irritiert darüber war, wo sein Fahrstreifen weiter führte. Der Wagen des Düreners geriet ins ...

  • 27.06.2017 – 12:10

    POL-DN: Zusammenstoß an der Einmündung

    Vettweiß (ots) - Auf der L 33 ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei verletzten sich beide Unfallbeteiligte leicht. Ein 25 Jahre alter Mann aus Nideggen hatte gegen 17:00 Uhr die L 33 aus Richtung seines Wohnortes kommend in Richtung Vettweiß befahren. Zeitgleich näherte sich auf der K 28, aus Richtung Vettweiß kommend, eine 50 Jahre alte Zülpicherin der L 33. Diese stoppte ihren Wagen an ...