Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Wohnhäuser eingebrochen

POL-DN: In Wohnhäuser eingebrochen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Jülich (ots)

Zwei Einbruchstatorte nahm die Kriminalpolizei am Donnerstag auf.

In der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 19:30 Uhr drangen Unbekannte in ein Haus in der Borsigstraße in Jülich ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Im Inneren wurden sämtliche Räume nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Mit Schmuckstücke konnten sie unerkannt entkommen.

Der Bewohner eines Hauses in der Straße Breitenbend in Niederau musste ebenfalls bei seiner Rückkehr feststellen, dass eingebrochen worden war. Zwischen 09:00 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich der oder die Täter Zutritt zur Rückseite des Hauses. Nachdem die heruntergelassene Rolllade ausgehebelt und hochgeschoben worden war, machten sie sich an der Terrassentür zu schaffen. Im Inneren wurde verschiedene Räume durch den oder die Täter aufgesucht. Letztlich wurde in einem Raum ein Wandtresor herausgestemmt und samt Inhalt entwendet.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, wie z.B. fremde Fahrzeuge und/oder Personen, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2017 – 13:00

    POL-DN: Flüchtender Radfahrer entpuppt sich als Drogendealer

    Düren (ots) - Weil er auf dem Fahrrad ein Mobiltelefon nutzte, sollte am frühen Mittwochabend ein 19-jähriger Dürener kontrolliert werden. Der Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung stellte sich später als das kleinste Vergehen heraus. Gegen 19:30 Uhr war der junge Mann auf der Hohenzollernstraße in Richtung Kölnstraße unterwegs. Der polizeilichen Aufforderung, stehen zu bleiben, kam er nicht nach und bog in ...

  • 08.06.2017 – 13:00

    POL-DN: Fußgängerin übersehen

    Düren (ots) - Beim Einfahren von der Schoellerstraße in den Friedrich-Ebert-Platz kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Pkw. Gegen 14:15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Autofahrer aus Niederzier die Schoellerstraße in Richtung des Kreisverkehrs auf der rechten von zwei Fahrstreifen. Während ein Fahrzeug auf der linken Fahrspur am Überweg hielt, um Fußgänger über die Fahrbahn zu lassen, nahm dieses der Mann aus Niederzier wohl ...