Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versammlungen auf dem Kaiserplatz

Düren (ots)

Am Donnerstagnachmittag fand in der Zeit von 16:00 bis etwa 18:15 Uhr in der Innenstadt eine Kundgebung der Partei "Die Republikaner" im Rahmen des Wahlkamps zur Landtagswahl statt, die mit einer Handvoll Teilnehmern für ihr Wahlprogramm warb.

Daneben hatten sich bis zu 50 Gegendemonstranten des "Dürener Bündnisses gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt" auf dem Kaiserplatz versammelt, um ihre gegenteilige Meinung kund zu tun. In diesem Zusammenhang kam es zu mehreren Störversuchen gegen die wesentlich kleinere Veranstaltung, die jedoch wie beabsichtigt durchgeführt werden konnte.

Um die Versammlungsfreiheit ungeachtet der politischen Zugehörigkeiten zu gewährleisten, musste die Polizei einige Male einschreiten, so zum Beispiel um die Teilnehmer der Gegenversammlung in ihren zugewiesenen Aufenthaltsbereich zurückzuweisen oder andere Störversuche zu unterbinden. Gegen eine Person wurde eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.05.2017 – 14:13

    POL-DN: Raub auf Kiosk

    Düren (ots) - Gegen 12:05 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag versucht, einen Kiosk im Grüngürtel auszurauben. Als dies misslang, flüchtete er mit einem Fahrrad von der Tatörtlichkeit. Sowohl mehrere Streifenwagen als auch Zivilbeamte begaben sich umgehend zum Einsatzort. Ein Fahndung nach den Flüchtigen wurde ebenfalls eingeleitet: der Gesuchte wird als etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur mit dunklem Teint beschrieben. Sein Alter wird auf ...

  • 04.05.2017 – 14:02

    POL-DN: Wer hat den Unfallverursacher gesehen?

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde ein geparktes Auto beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls sowie den Verursacher selbst. Ab 17:40 Uhr parkte der schwarze Pkw Ford Focus an der Girbelsrather Straße in Höhe des dortigen Netto-Marktes in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Die 50 Jahre alte Fahrerin aus Düren bemerkte etwa eine halbe Stunde später, gegen 18:10 Uhr, dass der linke Außenspiegel ihres ...

  • 04.05.2017 – 14:01

    POL-DN: Falsche Polizisten am Telefon weiter aktiv

    Düren (ots) - Bereits in der Vergangenheit berichtete die Dürener Polizei über falsche Polizisten, die vorwiegend Senioren derart am Telefon beeinflussen, dass sie Schmuck und Geld zur vermeintlichen Sicherstellung aushändigen (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 20.04.2017). Diese Betrugs- bzw. Diebstahlsmasche dauert weiterhin an. Am Dienstag dieser Woche erhielt eine 69-jährige Dürenerin gegen ...