Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Langenfeld - Verkehrsunfall auf der A 59 - Sieben Menschen teils schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Montag, 3. Oktober 2016, 10.50 Uhr

Den Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge fuhr eine 27-Jährige aus Monheim mit ihrem BMW an der Anschlussstelle Langenfeld/Monheim auf die BAB 59 in Fahrtrichtung Düsseldorf auf. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie bei starkem Regen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Wagen kam auf der rechten Spur quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 78-jährige Fahrer eines nachfolgenden Opel konnte dem stehenden BMW nicht ausweichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Seite des Pkw der Unfallverursacherin. Deren Wagen wurde auf den linken Fahrstreifen geschleudert und kam dort wiederum quer zum Stillstand. Ein dort fahrender 57-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und fuhr mit seinem Peugeot ebenfalls seitlich in den Wagen der Monheimerin hinein. Bei dem Verkehrsunfall erlitten vier Personen schwere Verletzungen, die in Krankenhäusern stationär behandelt werden. Drei Beteiligte wurden leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hauptfahrbahn der BAB 59 komplett gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf