Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auffahrunfall durch Navigationsgerät

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Stockheimer Landstraße wurde am Freitagnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt. Nach Angaben der Unfallverursacherin hatte sie sich während der Fahrt durch ihr Navigationsgerät ablenken lassen.

Um 16:25 Uhr befuhr die 29 Jahre alte Frau aus Düren die Stockheimer Landstraße in Richtung Kreuzau/Vettweiß. Vor der Einmündung zur Nikolaus-Otto-Straße hatte sich aufgrund der Rotlicht zeigenden Ampelanlage eine kleiner Rückstau gebildet. Nach eigenen Angaben hatte sich die 29-Jährige durch ihr Navigationsgerät ablenken lassen und so den Rückstau zu spät erkannt. Trotz Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte sie einen Zusammenstoß mit den vor ihr wartenden Pkw nicht mehr verhindern.

So wurden drei vorausfahrende Pkw beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 5000 Euro. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallverursacherin erlitt Schocksymptome, kam aber mit einer ambulanten Versorgung an der Unfallstelle davon.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2017 – 10:14

    POL-DN: Erst den Schlüssel, dann das Auto geklaut

    Düren (ots) - Der Diebstahl eines Schlüssels endete für zwei 18 und 15 Jahre alte Dürener im Polizeigewahrsam. Am Abend des 10.03.2017 kam es in der Dresdener Straße in Düren zum Diebstahl eines Schlüsselbundes von einer Wohnungstür. An dem Schlüsselbund befand sich auch der Fahrzeugschlüssel eines Opels, welcher im Nachgang ebenfalls entwendet wurde. In der Nacht, gegen 02:00 Uhr trafen Beamte der Polizeiwache ...

  • 10.03.2017 – 12:44

    POL-DN: Verkehrsunfall führte zu Vollsperrung

    Düren (ots) - Im Stadtteil Niederau kam es am Freitagmittag zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge, der eine Vollsperrung der Kreuzauer Straße mit sich brachte. Ein 70-jähriger Dürener befuhr gegen 11:50 Uhr mit seinem Pkw die Kreuzauer Straße aus Richtung Am Sandberg kommend in Richtung Renkerstraße. In Höhe der Cyriakusstraße beabsichtige er, nach links in eine Zufahrt abzubiegen. Das erkannte ein ...

  • 10.03.2017 – 12:30

    POL-DN: Neunjährige von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde eine Schülerin leicht verletzt, als sie mit ihrem Fahrrad die Monschauer Straße überquerte und gegen ein Auto prallte. Mehreren Zeugen und der beteiligten Autofahrerin zufolge war das neun Jahre alte Mädchen gegen 17:10 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der viel befahrenen Straße unterwegs gewesen. Es fuhr in Richtung Innenstadt und lenkte sein Rad plötzlich ...