Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ingewahrsamnahme

Kreuzau (ots)

Aufgrund seines aggressiven und ungehaltenen Verhaltens musste ein 31 Jahre alter Flüchtling am Dienstagvormittag in Gewahrsam genommen werden. Er hatte in einer Flüchtlingsunterkunft randaliert, da ihm das ihm zustehende Taschengeld seiner Ansicht nach nicht schnell genug ausgezahlt wurde.

Beamte der Wache in Kreuzau begaben sich gegen 10:55 Uhr in die Drovestraße. Hier war der Mann aus Ghana nach mehrtägiger Abwesenheit erschienen und hatte Geld verlangt. Da eine Auszahlung an diesen aber nicht ohne weiteres sofort erfolgen konnte, wurde der 31-Jährige ungehalten. Sämtliche Versuche, den Ghanaer zu beruhigen, scheiterten. Am Ende musste er von Sicherheitskräften der Unterkunft fixiert werden, um Schlimmeres zu verhindern: nachdem der Mann bedrohlich auf die Betreiberin losgegangen war, hatte ein Sicherheitsmitarbeiter ihn zurückgehalten. Daraufhin schlug der Flüchtling nach dem Bediensteten, der den Schlag jedoch abwehren konnte und unverletzt blieb.

Selbst den eintreffenden Polizisten gegenüber verhielt der 31-Jährige verbal aggressiv und respektlos. Er schrie sie an und beschimpfte sie als Rassisten. Da er schließlich nicht zu beruhigen war und eine weitere Eskalation drohte, wurde er letztlich in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Zudem fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2017 – 12:54

    POL-DN: Alkoholisierte Frau randaliert

    Niederzier (ots) - Gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte werden einer 42 Jahre alten Frau aus Niederzier vorgeworfen, nachdem ein Streit in ihrer Wohnung eskalierte. Kurz nach 00:00 Uhr wurden Beamte zu einer Wohnung in der Oberstraße gerufen. Dort war eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen der Wohnungsinhaberin und ihrem ehemaligen Lebensgefährten derart ...

  • 08.02.2017 – 12:53

    POL-DN: Alkohol am Steuer

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Mittwoch verursachte eine 26 Jahre alte Autofahrerin einen Verkehrsunfall, bei dem sie sich schwer verletzte. Vorangegangener Alkoholkonsum dürfte die Ursache für das Geschehen gewesen sein. Zeugen informierten die Polizei gegen 02:20 Uhr darüber, dass soeben ein Pkw in geparkte Fahrzeuge gefahren sei. Den ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge hatte sich das Unfallgeschehen wie folgt ereignet: die Fahrerin aus Linnich war auf der ...