Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol am Steuer

Linnich (ots)

In der Nacht zu Mittwoch verursachte eine 26 Jahre alte Autofahrerin einen Verkehrsunfall, bei dem sie sich schwer verletzte. Vorangegangener Alkoholkonsum dürfte die Ursache für das Geschehen gewesen sein.

Zeugen informierten die Polizei gegen 02:20 Uhr darüber, dass soeben ein Pkw in geparkte Fahrzeuge gefahren sei. Den ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge hatte sich das Unfallgeschehen wie folgt ereignet: die Fahrerin aus Linnich war auf der Mahrstraße in Richtung B 57 unterwegs, als sie ihren Wagen nach rechts lenkte und gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw stieß. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres, geparktes Auto geschoben.

Die 26-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Noch im Rettungswagen machte die Verletzte einen Atemalkoholtest, dessen Ergebnis eine spätere Blutprobenentnahme im Krankenhaus zur Folge hatte: 1,88 Promille dürften mutmaßlich zum Kontrollverlust über das Fahrzeug und den anschließenden Verkehrsunfall geführt haben.

Zwei Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden, Angehörige der freiwilligen Feuerwehr aus Linnich kümmerten sich um die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe. Der entstandene Sachschaden wird auf beinahe 20000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2017 – 12:51

    POL-DN: Lenkrad gestohlen

    Aldenhoven (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen Montag- und Dienstagabend die Lenkräder aus zwei Fahrzeugen in der Ortslage Niedermerz. Die Wagen, die in den Straßen Driesch und An den Pferdsbenden geparkt waren, wurden zwischen 20:20 Uhr am Montag und 07:00 beziehungsweise 18:00 Uhr angegangen. Wie die Täter dabei vorgingen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hierzu begutachteten Beamter der Spurensicherung die Autos. Die Auswertung dauert derzeit ...

  • 07.02.2017 – 13:30

    POL-DN: Mit Fahrrad Unfall verursacht und geflüchtet

    Düren (ots) - Eine 35-jährige Frau aus Düren verursachte am Montagabend mit ihrem Fahrrad einen Verkehrsunfall. Um den Schaden wollte sie sich offenbar nicht kümmern. Die Frau war gegen 21:15 Uhr auf der August-Klotz-Straße in Richtung Aachener Straße unterwegs. In Höhe des Amtsgerichts beabsichtigte sie, nach links in Richtung Museum abbiegen. Hierbei stieß sie gegen das Fahrzeug eines nachfolgenden Autofahrers ...