Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Fahrrad Unfall verursacht und geflüchtet

Düren (ots)

Eine 35-jährige Frau aus Düren verursachte am Montagabend mit ihrem Fahrrad einen Verkehrsunfall. Um den Schaden wollte sie sich offenbar nicht kümmern.

Die Frau war gegen 21:15 Uhr auf der August-Klotz-Straße in Richtung Aachener Straße unterwegs. In Höhe des Amtsgerichts beabsichtigte sie, nach links in Richtung Museum abbiegen. Hierbei stieß sie gegen das Fahrzeug eines nachfolgenden Autofahrers und kam zu Fall. Der 36-jährige Dürener hielt an, wohingegen die Frau die Unfallstelle schnellstmöglich verlassen wollte. Sie setzte sich wieder auf ihr Rad und fuhr weiter. Der Mann ließ sie jedoch nicht aus den Augen und folgte ihr zu Fuß. Währenddessen informierte er die Polizei. In einer Gaststätte am Markt konnten beide Unfallbeteiligte schließlich durch die Beamten angetroffen werden. Der Mann gab an, die Radfahrerin sei ohne Handzeichen und ohne Licht plötzlich nach links gefahren. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung kamen Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit der Frau auf. Ein Drogenvortest verlief schließlich positiv. Folglich wurde sie zur Wache verbracht, wo ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Durch den Sturz wurde die Frau leicht verletzt. Sie wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 600 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2017 – 13:30

    POL-DN: Zwei auf einen Schlag

    Langerwehe (ots) - In der Ortslage Schlich ist es bereits am Sonntagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Fahrradfahrer verletzt wurden. Ein Senior hatte die Sportler beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersehen. Gegen 14:30 Uhr geschah das Unglück. Zu dieser Zeit radelten der 55 Jahre alte Vater und sein 27-jähriger Sohn aus Stolberg und Köln entlang der Eifelstraße in Richtung Düren. Zeitgleich fuhr ein 85-jähriger Autofahrer aus Langerwehe vom ...

  • 06.02.2017 – 13:30

    POL-DN: Alkoholfahrt endet im Straßengraben

    Merzenich (ots) - Am Sonntagabend machte eine Melderin bei der Polizei telefonisch Angaben über einen Verkehrsunfall auf der L 264 in Höhe Girbelsrath. Ein Pkw war im Straßengraben gelandet und dessen Fahrer könne sich nicht selbständig aus dem Wagen befreien. Ein 50-Jähriger aus Kerpen war kurz vor 21:30 Uhr mit seiner 34 Jahre alten Begleiterin auf der Heimfahrt von Girbelsrath in Richtung Kerpen. Eine Zeugin ...