Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche und Einbruchsversuche am Jahresende

Kreis Düren (ots)

Um die Wachsamkeit nicht abreißen zu lassen und eventuell Fahndungshinweise zu erlangen, veröffentlicht die Polizei, zumindest in Kurzform, die Tatörtlichkeiten einer Reihe von Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Häuser und Wohnungen. Auch für 2017 gilt der Appell: "Jeder Hinweis zählt. Bei verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit Wohnungseinbruch wählen Sie bitte sofort den Polieiruf 110."

Tatorte, Tatzeiträume und Einbruchsdelikte

30. Dezember 2016: Düren, Neue Jülicher Straße, versuchter Einbruch zwischen 01:00 Uhr und 15:15 Uhr, Hebelspuren an einer Wohnungstür im ersten Obergeschoss.

Merzenich-Girbelsrath, Am Frohnhof, Einbruch in Wohnhaus zwischen 07:00 Uhr und 21:15 Uhr, Aufhebeln der Terrassentür. Ermittlungen zum Diebesgut dauern an.

Düren, Freiheitsplatz, Aufhebeln eines Fensters an Reihenhaus zwischen 09:00 Uhr und 22:00 Uhr, es wurde Bargeld entwendet. Nörvenich-Frauwüllesheim, Isweiler, Einbruch in Wohngebäude zwischen 11:30 Uhr und 23:00 Uhr, Aufhebeln einer Zugangstür, Diebstahl von Schmuck und Bargeld.

Jülich-Koslar, Laachweg, versuchter Einbruch in Wohnhaus zwischen 16:30 Uhr und 20:20 Uhr, Hebelspuren an einem Fenster.

Düren-Arnoldsweiler, Trierer Straße, Einbruch in Reihenhaus, zwischen 17:00 Uhr und 31.12.16/09:00 Uhr, Einschlagen einer Fensterverglasung, Diebesgut muss noch ermittelt werden. Düren-Arnoldsweiler, Neusser Straße, versuchter Einbruch in Reihenhaus zwischen 20:30 Uhr und 22:10 Uhr, Hebelspuren am Hauseingang.

Nideggen-Brück, Zerkaller Straße, Einbruch in leer stehendes Wohnhaus zwischen 19:00 Uhr und 31.12.16/10:00 Uhr, Haus- und Verbindungstür durchbrochen, kein Diebesgut.

31. Dezember 2016: Heimbach-Hausen, Hausener Straße, 01:20 Uhr, Einbrecher wurde durch im Haus befindliche Person beim Aufhebeln einer rückwärtigen Zugangstür bemerkt und gestört. Ein Täter flüchtete. Er wird beschrieben als um die 20 Jahre alter Mann, bekleidet mit heller Hose, blauer Jacke oder Weste mit grauer Kapuze. Der Tatverdächtige flüchtete Richtung L 249; die Fahndung blieb ohne Erfolg. Am unmittelbar benachbarten Wohnhaus wurden später Hebelspuren an einem Fenster festgestellt; es blieb auch dort beim Versuch.

Düren, Rurstraße, zwischen 14:50 Uhr und 18:00 Uhr, dort gelangten Unbekannte nach Aufbrechen von zwei Zugangstüren in zwei Etagenwohnungen in dem Mehrfamilienhaus. Es muss noch ermittelt werden, was entwendet wurde.

Die Auswertung gesicherter Spuren dauert an. Alle Hinweise werden beim Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.01.2017 – 09:55

    POL-DN: Polizeiliche Bilanz zum Jahreswechsel

    Kreis Düren (ots) - Wie immer war der Jahreswechsel für die Beamtinnen und Beamten der Kreispolizeibehörde weder von Freude oder Besinnlichkeit geprägt, sondern hatte ausschließlich mit viel Arbeit zu tun. In der Gesamtbilanz kann man aus polizeilicher Sicht für den Kreis Düren vom "üblichen Szenario" sprechen. Von dramatischen Ereignissen verblieben wir verschont. In Zahlen liest sich die ...

  • 31.12.2016 – 11:58

    POL-DN: Wohnhausbrand in Heimbach

    Heimbach (ots) - Samstagmorgen, gegen 04.40 Uhr, meldete ein Zeuge einen Wohnhausbrand in der Oberen Bergstraße in Heimbach. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten griff das Feuer auf die Nachbarbebauung über, so dass zwei weitere Gebäude beschädigt wurden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die ...

  • 30.12.2016 – 15:29

    POL-DN: Tödlicher Verkehrsunfall

    Aldenhoven (ots) - Ein 35 Jahre alter Mann aus Aldenhoven verursachte am Freitagmittag einen Verkehrsunfall. Er starb noch am Unfallort. Mehrere Zeugen meldeten gegen 13:10 Uhr den verunfallten Pkw. Ersten Ermittlungen nach hatte der Fahrer die L 136 von Schleiden kommend in Richtung Aldenhoven befahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen dann im Bereich einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Auto gegen einen Baum, wobei der ...