Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verdächtiger Marihuanageruch

Düren (ots)

Ein 44 Jahre alter Mann aus Düren wurde am Donnerstagabend vorläufig festgenommen, weil er im Verdacht steht, Betäubungsmittel angebaut zu haben.

Die Kriminalpolizei ging gegen 19:45 Uhr einem Hinweis nach, demzufolge aus einer Wohnung in der Josefstraße deutlich der Geruch von Marihuana zu vernehmen war. Ein 44-Jähriger öffnete den Beamten die Tür, schloss diese jedoch prompt wieder von außen, so dass ein Blick in die Wohnräume zunächst nicht möglich war. Der unverwechselbare Geruch der Betäubungsmittel blieb jedoch auch den Polizisten nicht verborgen. In der Wohnung befand sich eine weitere unbekannte Person, die allerdings bereits durch ein Fenster geflüchtet war, als die Beamten kurze Zeit später in die Wohnung gelangten. Zahlreiche Schalen mit Pflanzenkeimlingen und Setzlingen, Düngemittel, Lampen sowie weiteres Zubehör zum Anbau von Cannabispflanzen konnten aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 44-Jährige festgenommen, weitere Wohnanschriften in Düren wurden ebenfalls durchsucht. Der Beschuldigte wurde am Freitag vernommen und anschließend einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Es wird nun ein Verfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln betrieben. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.12.2016 – 13:30

    POL-DN: Pkw landet im Feld

    Langerwehe (ots) - Am späten Dienstagabend kam zwischen Pier und Merode ein Wagen von der Fahrbahn ab. Drei Personen wurden verletzt, darunter ein vierjähriger Junge. Gegen 23:50 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Düren die Kreisstraße 27 in Fahrtrichtung Merode, als er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Straße abkam. Das Auto touchierte zunächst einen Baum und geriet dann in eine Böschung. Vermutlich hob das Fahrzeug ab und überschlug sich, ...

  • 28.12.2016 – 13:30

    POL-DN: Unklarer Unfallhergang mit 11000 Euro Sachschaden

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Alleinunfall fuhren Beamte der Polizeiwache Jülich am Mittwochmorgen. Eine 39 Jahre alte Frau aus der gleichen Ortslage war hier gegen einen geparkten Pkw gefahren. Aus Richtung Niedermerzer Straße kommend befuhr die Aldenhovenerin gegen 07:15 Uhr den Patterner Ring in Richtung Am Schwanenkamp. Hier fielen ihr eigenen Angaben nach kurzzeitig die Augen zu. Dann sei es zu dem Zusammenstoß ...

  • 28.12.2016 – 13:30

    POL-DN: Gartenhäuser im Visier der Täter

    Düren (ots) - Zwei Gartenhäuser rückten von Montag auf Dienstag in den Fokus von bislang unbekannten Tätern. Die Lauben in der Rurstraße wurden zunächst gewaltsam geöffnet, bevor aus ihnen diverses Diebesgut abtransportiert wurde. Vermutlich liegt die Tatzeit zwischen 11:00 Uhr am Montagvormittag und 16:00 Uhr am Dienstagnachmittag. In dieser Zeit überwanden die Diebe die Zäune zu den jeweiligen Parzellen und ...