Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallursache fraglich

POL-DN: Unfallursache fraglich
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Zwei Frauen wurden bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag verletzt, eine von ihnen schwer.

Gegen 11:25 Uhr befuhr eine 25 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw die Euskirchener Straße aus Richtung Stockheim kommend. Sie beabsichtigte, nach links in die Oststraße abzubiegen, musste aufgrund der für sie geltenden roten Ampel jedoch zunächst anhalten. Als die Lichtzeichen für die Linksabbiegespur auf Grünlicht umschalteten, setzte sie ihre Fahrt fort. Dann kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen, der vom Kreisverkehr kommend in Richtung stadtauswärts unterwegs war. An dessen Steuer saß eine 28-Jährige aus Niederzier.

Beide Pkw-Fahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. Während die 25-Jährige nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, musste die Frau aus Niederzier stationär aufgenommen werden.

Beide Fahrzeuge wurden später abgeschleppt, die Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Während der Dauer der Unfallaufnahme kam es zu spürbaren Verkehrsbehinderungen. Eine Ursache für das Unfallgeschehen könnte die tief stehende Sonne gewesen sein, die der Unfallverursacherin die Sicht auf die für sie geltende, Rotlicht zeigende Ampel erschwerte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.12.2016 – 13:15

    POL-DN: Einbrecher haben es auf Tresore abgesehen

    Kreuzau (ots) - Bei einem Einbruch in einen Pflanzenmarkt an der Straße "Am Burgholz" in Stockheim machten sich bislang unbekannte Täter an Geldschränken zu schaffen. Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise entgegen. Die Tat ereignete sich vermutlich zwischen 01:00 Uhr und 05:20 Uhr in der Nacht zu Montag. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Unbekannten über eine Umzäunung geklettert und so auf den rückwärtig ...

  • 19.12.2016 – 14:25

    POL-DN: Raub am Friedhof

    Düren (ots) - Nach einem Raubüberfall fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann, der nach der Tat in der Ortslage Hoven mit einem Pkw flüchtete. Sein Opfer, eine 65-jährige Frau aus Kreuzau, meldete sich gegen 10:15 Uhr über den Notruf der Polizei. Kurz zuvor war sie durch einen Unbekannten beraubt worden. Er hatte ihr mitten auf dem Friedhof die Handtasche entrissen. Mehrere Streifenwagen begaben sich direkt nach Hoven und fahndeten ausgehend vom Tatort in der ...

  • 19.12.2016 – 14:07

    POL-DN: Drei auf einen Streich

    Düren (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 27 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Wagen am Montagmorgen von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurde der Geparkte in ein weiteres Fahrzeug geschoben, das wiederum in ein drittes Auto prallte. Somit erwartete die Beamten ein Schadensbild von etwa 28000 Euro, als sie gegen 07:05 Uhr am Unfallort eintrafen. Der Dürener selbst hatte keine Erklärung. Er gab an, die Kölner ...