Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Erhitzte Gemüter beruhigt

Kaiserslautern (ots)

Eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ist der Polizei in der Nacht zu Sonntag aus der Marktstraße gemeldet worden. Demnach waren zu vorgerückter Stunde in einem Lokal in der Altstadt mehrere Besucher in Streit geraten und es herrschte "hitzige Stimmung".

Mit mehreren Streifen sowie einem Diensthund und mit Unterstützung der amerikanischen Security Police konnte die Situation beruhigt und die Streithähne getrennt werden. Die Personalien der Beteiligten wurden festgestellt und mehrere Platzverweise ausgesprochen. Ob es konkret zu Körperverletzungen kam, ist noch unklar. Auch die Hintergründe der Auseinandersetzungen sind noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Sozusagen "nebenbei" konnten die Beamten während dieses Einsatzes eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Den Polizisten war ein Mann mit einer Alkoholfahnde aufgefallen, der sich auf den Weg zu seinem Auto machte. Ein freiwilliger Alkotest zeigte einen Wert von 0,67 Promille. Die Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden daraufhin mit seinem Einverständnis vorläufig sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.07.2016 – 16:46

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Umweltsünder entsorgt Müll im Wald

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen Umweltsünder, der auf einem Waldweg neben der L502 seinen Müll in der Natur entsorgt hat. Ein Zeuge meldete den "Fund", den er in der Nähe der Bushaltestelle am Abzweig KL-Dansenberg (Fahrtrichtung Espensteig) gemacht hatte, am Sonntagnachmittag der Polizei. Die ausgerückte Streife fand an der beschriebenen Stelle ...

  • 25.07.2016 – 16:36

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Reichlich Alkohol im "Spiel"

    Kaiserslautern (ots) - Reichlich Alkohol war bei einer Auseinandersetzung am Wochenende in der Innenstadt im Spiel. Kurz vor 13 Uhr wurde die Streife in die Goebenstraße gerufen; Zeugen meldeten eine Schlägerei. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf zwei junge Männer, mit denen sie es kurz zuvor schon einmal zu tun hatten. Die beiden waren erst wenige Minuten vorher auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der ...