Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchsdelikte im Kreis

Kreis Düren (ots)

In Jülich, Düren und Hürtgenwald schlugen bislang unbekannte Täter zu: gewaltsam drangen sie in unterschiedliche Objekte ein.

In Jülich waren es jeweils freistehende Einfamilienhäuser, die die Täter ins Visier nahmen. Zwischen Mittwoch, 09:00 Uhr, und Donnerstag, 13:00 Uhr, schlugen sie dazu ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Hauses in der Linnicher Straße ein. Anschließend gelangten sie in die Räumlichkeiten. Was sie hier entwendeten, steht bislang noch nicht fest. Zwischen Mittwochmittag, 13:00 Uhr, und Donnerstagmittag, 12:30 Uhr, geriet ein Wohnhaus in der Artilleriestraße in den Fokus der Unbekannten. Hier hinterließen sie aber offensichtlich "nur" einen Sachschaden, da das Gebäude leer steht.

Jeweils ein Reihenhaus in der Genter und der Amsterdamer Straße suchten Fremde am Donnerstagnachmittag heim. In ersteres drangen sie zwischen 16:00 Uhr und 20:15 Uhr ein, indem sie auch hier eine Glasscheib zerschlugen. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Schubladen und Schränke. Über das Ausmaß des Diebesguts konnten allerdings noch keine Angaben gemacht werden. Zwischen 15:25 Uhr und 19:50 Uhr beschädigten Unbekannte im zweiten Fall ebenfalls eine Scheibe einer Terrassentür. Hier gelang es ihnen jedoch nicht, ins Haus zu kommen.

Mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entkamen Täter aus einem Haus in der Hürtgenwalder Frenkstraße (Ortsteil Großhau). Zwischen 08:00 Uhr am Donnerstagmorgen und 19:30 Uhr am Abend hebelten die Diebe zu-nächst erfolglos an einer Terrassentür. Anschließend warfen sie mit einem Stein eine Glasscheibe ein und drangen so in das Gebäudeinnere ein.

In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, die in Zusammenhang mit den Taten stehen könnten. Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtungen über den Polizeiruf 110 mit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2016 – 13:01

    POL-DN: Renitente Ladendiebe

    Jülich (ots) - Mit Pfefferspray setzten sich Ladendiebe am Donnerstagmittag zur Wehr, nachdem sie vom Ladendetektiv entdeckt worden waren. Der 47-jährige Angestellte eines Geschäfts in der Kölnstraße entdeckte gegen 14:10 Uhr zwei männliche Personen, die elektronisches Gerät einsteckten. Dann bewegte sich das Duo in Richtung Ausgang, um offensichtlich den Laden -ohne zu bezahlen- zu verlassen. Der Ladendetektiv sprach die beiden daraufhin an, die zu fliehen ...

  • 25.11.2016 – 12:57

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrol-len. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher er-folgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...