Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher überrascht

Nörvenich (ots)

In der Frongasse in Wissersheim sah sich ein Hauseigentümer am Donnerstag gegen 19:00 Uhr vier Fremden in seinem Haus gegenüber.

Seine ausgelöste Alarmanlage veranlasste den Mann, an seinem Haus nach dem Rechten zu sehen. Er befand sich zu dieser Zeit in der Ortslage Wissersheim. Bei genauerem Hinsehen stellte er fest, dass im Inneren seines Hauses Bewegung war. Im Wohnzimmer traf er dann auf insgesamt vier Personen, die augenblicklich die Flucht antraten. Einen von ihnen hielt der Hauseigner fest, wodurch es zu einem kurzen Gerangel kam. Letztlich konnte auch diese Person fliehen. Der Eigentümer erlitt eine leichte Verletzung. Die Fahndung der hinzugerufenen Polizei blieb ergebnislos. Nach ersten Feststellungen waren die Unbekannten an die Rückseite des Hauses gelangt und öffneten dort gewaltsam die Terrassentür. Im Inneren wurden diverse Räume und Behältnisse durchsucht. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Geschädigte gab an, dass die Männer circa 25 bis 30 Jahre alt waren und von ausländischer Herkunft. Sie hatten eine normale Statur und waren ungefähr 180 bis 185 cm groß. Alle vier waren schwarz gekleidet mit Mütze und Schal.

Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2016 – 12:31

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Hürtgenwald (ots) - Tabakwaren in noch nicht bekannter Menge entwendeten Diebe bei einem Einbruch in der Ortslage Kleinhau. Derzeit Unbekannte drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Supermarkt in Kleinhau ein. Hier brachen sie Tabakcontainer im Kassenbereich auf und steckten die Rauchware in Plastiksäcke. Vermutlich durch das Auslösen der Alarmanlage aufgeschreckt, flüchteten die Langfinger noch vor ...

  • 17.11.2016 – 13:48

    POL-DN: Wiederholungstäter gefasst

    Düren (ots) - Nach einem Ladendiebstahl wurde am Mittwochnachmittag ein 17 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Heute soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Jacken im Wert von über 300 Euro wurden in einem Bekleidungsgeschäft in der Dürener Innenstadt gestohlen. Zeugen konnten den flüchtigen Tatverdächtigen sowie seine Beute gut beschreiben, woraufhin die eingesetzten Polizeibeamten in der Umgebung nach ...

  • 17.11.2016 – 13:45

    POL-DN: Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Düren (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen in Stockheim. Eine 53 Jahre alte Frau aus Merzenich erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Gegen 08:26 Uhr befuhr ein 57-jähriger Autofahrer die B 56 aus Richtung Soller kommend in Fahrtrichtung Düren. An der Kreuzung zur L 327 beabsichtigte er, nach links in Richtung Niederau abzubiegen. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es hierbei ...