Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wiederholungstäter gefasst

Düren (ots)

Nach einem Ladendiebstahl wurde am Mittwochnachmittag ein 17 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Heute soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Jacken im Wert von über 300 Euro wurden in einem Bekleidungsgeschäft in der Dürener Innenstadt gestohlen. Zeugen konnten den flüchtigen Tatverdächtigen sowie seine Beute gut beschreiben, woraufhin die eingesetzten Polizeibeamten in der Umgebung nach ihm fahndeten. In einem Wettbüro an der Josef-Schregel-Straße wurden sie kurze Zeit später fündig: eine männliche Person, auf die die Beschreibung einwandfrei zutraf, wurde angetroffen. Sie versuchte vergeblich, sich in dem Lokal zu verstecken. In unmittelbarer Nähe des jungen Mannes fanden die Beamten zudem Tüten mit dem Diebesgut. Der 17-Jährige nordafrikanischer Herkunft leugnete zwar jegliche Tatbeteiligung, wurde aufgrund der belastenden Gesamtumstände jedoch vorläufig festgenommen.

Da der junge Mann nicht über einen Wohnsitz in Deutschland verfügt und bereits zum wiederholten Male straffällig geworden ist, soll er am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2016 – 13:45

    POL-DN: Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Düren (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen in Stockheim. Eine 53 Jahre alte Frau aus Merzenich erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Gegen 08:26 Uhr befuhr ein 57-jähriger Autofahrer die B 56 aus Richtung Soller kommend in Fahrtrichtung Düren. An der Kreuzung zur L 327 beabsichtigte er, nach links in Richtung Niederau abzubiegen. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es hierbei ...

  • 17.11.2016 – 13:16

    POL-DN: Auffahrunfall auf der B 56

    Düren (ots) - Zwei verletzte Personen und insgesamt 9000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der Bundesstraße 56 ereignete. Ein 74 Jahre alter Autofahrer aus Düren befuhr gegen 12:45 Uhr die B 56 in Fahrtrichtung Jülich. In Höhe der Arnoldsweiler Kreuzung sah er wartende Fahrzeuge, da die dortige Ampel Rotlicht zeigte. Als er bremste, rutschte sein Wagen auf regennasser Fahrbahn auf den Pkw einer 42-jährigen Frau aus ...