Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe machen keinen Halt

Düren/Jülich (ots)

Verschiedene Einrichtungen rückten in den Fokus von Einbrechern.

Zwischen Samstagmittag, 14:00 Uhr, und Montagmorgen, 07:15 Uhr, warfen Unbekannte mit Steinen die Scheiben zu einer Arztpraxis in der Dürener Kreuzstraße ein. Mittels Durchgreifen gelang es ihnen, ein Fenster zu öffnen und so in die Räume zu klettern. Ob sie dann bei ihrer Tat gestört wurden, ist unklar. Fakt ist, dass sie die Praxis verließen, ohne im Inneren etwas zu verändern.

In einem ähnlichen Zeitraum drangen Fremde in eine Autowerkstatt in Jülich ein. Nachdem sie gewaltsam Zugang zu dem Lager im Königskamp erhalten hatten, entwendeten sie von dort aus Reifen im Wert von 25000 Euro. Hinzu kommt noch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. In der Geldener Straße wurde gegen 07:40 Uhr ein Einbruch in einer Kindertagesstätte bekannt. Hier ist derzeit die Spurensicherung am Werk.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2016 – 12:30

    POL-DN: Erneut Bienenvölker entwendet

    Düren (ots) - Von einer Wiese aus dem Beythal bei Birgel stahlen Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag vier Bienenvölker. Eines seiner Völker konnte der 53-jährige Imker aus Düren bereits wiederfinden. Es stand in der Verlängerung des Friedhofs im Bereich der Straße "Schieferbenden". Ursprünglich hatte er den Stock, zusammen mit drei anderen, auf einer Wiese zwischen der Ortslage Birgel und einem Betrieb im ...

  • 18.10.2016 – 12:30

    POL-DN: Erneut Keller aufgebrochen

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag meldeten sich erneut Bürgerinnen und Bürger aus Düren, deren Keller ebenfalls aufgebrochen worden waren. Zunächst stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Arnoldsweilerweg gegen 12:40 Uhr fest, dass insgesamt drei Räume widerrechtlich geöffnet worden waren. Aus diesen wurden ein Fahrrad mit Helm und ein Staubsauger entwendet. Um etwa 15:00 Uhr suchte die Polizei ein Gebäude in der Arnoldsweilerstraße auf. Auch hier gingen Diebe ...