Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stopp-Zeichen übersehen: Drei Verletzte bei Wollersheim

Nideggen (ots)

Am Samstagmittag forderte ein Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung B 265 / L 211 / L 11 in Höhe der Ortslage Wollersheim drei schwerverletzte Personen.

Gegen 13:15 Uhr befuhr ein ortsfremder 27-jähriger PKW-Fahrer aus Bergisch-Gladbach die L 211, von Embken kommend. An der Kreuzung vor Wollersheim übersah das dortige Stopp-Zeichen; statt dessen fuhr er geradeaus ohne anzuhalten auf die B 265. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Wagen einer 36-Jährigen aus Vettweiß, die auf der B 265 in Richtung Zülpich unterwegs war. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge zunächst über eine Verkehrsinsel geschleudert und kamen anschließend am Mast einer Fußgängerampel zum Stillstand.

Beide Fahrzeugführer sowie der 72-jährige Beifahrer im PKW der Frau erlitten schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte die Personen in umliegende Krankenhäuser. Ob die Verletzten dort stationär verbleiben mussten, stand bis zum Ende der Unfallaufnahme noch nicht fest.

Neben den totalbeschädigten Fahrzeugen, die Abschleppdienste von der Unfallstelle holten, wurden auch Verkehrszeichen auf der Mittelinsel und ein Ampelmast beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 15000 Euro geschätzt.

Einmal mehr leisteten Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr wertvolle Hilfe bei den erforderlichen Einsatzmaßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2016 – 19:24

    POL-DN: Kradfahrer stürzte

    Heimbach (ots) - Am Freitagnachmittag kam ein Motorradfahrer durch eigenes Verschulden zu Fall. Neben Verletzungen zog er sich Beschädigungen an seiner Maschine zu. Um 13:45 Uhr war der 30 Jahre alte Krad-Fahrer aus Gangelt im Serpentinenbereich der L 249 zwischen der Abtei Mariawald und der Ortschaft Wolfgarten unterwegs. Im Scheitelpunkt einer Linkskurve, innerhalb einer 50-km/h-Zone, fand der Ausflug dann ein abruptes Ende; der Mann stürzte, kam nach rechts von der ...

  • 09.07.2016 – 04:53

    POL-DN: Seniorin überfallen

    Düren (ots) - Eine 87-jährige Dürenerin wurde Freitagnachmittag Opfer eines Straßenraubes. Die Geschädigte befand sich auf der Wernersstraße in Düren, als sie plötzlich von dem von hinten herannahenden Täter zu Boden gestoßen wurde. Gleichzeitig entriss ihr dieser die Handtasche, welche sie mit dem Schulterriemen über ihre Schulter trug. Der Täter flüchtete mit der Beute in Richtung Adenauerpark. Kurze Zeit nach Tatausführung konnte die Tasche von Passanten im ...

  • 09.07.2016 – 04:35

    POL-DN: Tankstellenräuber mit auffallenden Augenbrauen

    Düren (ots) - Am Freitagabend, gegen 22:50, betrat ein maskierter Täter eine Tankstelle auf der Euskirchener Straße in Düren und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der männliche Täter flüchtete anschließend mit einer noch unbekannten Menge an Bargeld in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Er wird als ca. 170 - 175 cm groß, schlank und Mitte zwanzig beschrieben. Bei Tatausführung war ...