Polizei Düren

POL-DN: 020318 -2- (Düren) Wohnungsbrand - 2 Leichtverletzte

      Düren (ots) - 020318 -2- (Düren) Wohnungsbrand - 2
Leichtverletzte

    Düren -Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Straße Annabergweg im Stadtteil Rölsdorf starke Rauchentwicklung, die von einem Einfamilienhaus auf der gegenüberleigenden Straßenseite stammte. Er lief herüber und traf im Flur des Brandobjektes die beiden Bewohner, einen 34-jährigen Mann und eine 70-jährige, schwerstbehinderte Frau an. Er brachte beide leicht verletzt ins Freie. Sie wurden anschließend mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Die hauptamtliche Feuerwehr der Stadt Düren und die ehrenamtliche Feuerwehr Lendersdorf waren im Einsatz und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der primäre Brandort wurde in der Küche im Bereich des Elektroherdes lokalisiert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Schadenhöhe wird auf 5 000 EUR geschätzt. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: