Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber entreißt Halskette

Düren (ots)

Mit einem dreisten Räuber hatte es die Polizei am Montagnachmittag zu tun.

Gegen 16:15 Uhr war eine 72-jährige Frau aus Düren zu Fuß auf dem Steinweg unterwegs. Aus Richtung Ahrweilerplatz kam ihr ein Rad fahrender junger Mann auf dem Gehweg entgegen. Als er in Höhe der Frau war, ergriff er ihre Goldkette, die sie um den Hals trug, und riss daran. Die Kette löste sich und der Räuber fuhr davon. Die Dürenerin versuchte noch, den Mann festzuhalten, musste ihn jedoch ziehen lassen. Er entkam in Richtung Altenteich. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Die Frau beschrieb den Räuber als jungen Mann von höchstens 18 Jahren. Er war groß, circa 180 cm, und schlank. Er hatte schwarze, etwas längere Haare und ein ovales Gesicht. Nach Angaben der Frau hatte er ein südosteuropäisches Aussehen. Er war dunkel gekleidet und trug einen schwarzen Rucksack. Zum Fahrrad konnte sie angeben, dass es sich um ein Herrenrad, das teilweise blau war, handelte.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden. Möglicherweise hat auch jemand die Person unmittelbar vor oder nach der Tat gesehen und kann entsprechende Hinweise geben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2016 – 11:32

    POL-DN: Werkzeugmaschinen in Niederzier entwendet

    Niederzier (ots) - Zwischen Freitag und Sonntag machten sich bislang unbekannte Täter an einer Fabrikationshalle auf dem Forstweg zu schaffen. Im Zeitraum von Freitagmittag, 14:00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 17:00 Uhr, schlugen der oder die Diebe die Scheibe der Halle ein und stiegen in das Objekt ein. Sie nahmen diverse Werkzeuge an sich und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 09.05.2016 – 14:08

    POL-DN: Versuchter Diebstahl an Haltestelle

    Linnich (ots) - Am Samstag, dem 07.05.2016, kam es auf der Erkelenzer Straße an der dortigen Haltestelle der Rurtalbahn zu einem versuchten Diebstahl. An der Haltestelle hielten sich gegen 20:30 Uhr drei Mädchen aus Linnich im Alter von 14 bis 16 Jahren auf. Hinzu kamen zwei 18-jährige Algerier, die beide in Linnich wohnhaft sind. Die 16-Jährige trug zu der Zeit ihre Sonnenbrille am Ausschnitt ihres T-Shirts. Einer ...