Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen durch die unverschlossene Haustür

POL-DN: Einbrecher kamen durch die unverschlossene Haustür
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In der Nacht zu Montag ließen sich der oder die bislang unbekannten Täter nicht von der Anwesenheit der schlafenden Bewohner abschrecken.

Zwischen Sonntagabend, 22:00 Uhr, und Montagfrüh, 06:30 Uhr, verschafften sich der oder die Diebe auf noch unbekannte Art und Weise über die unverschlossen Haustür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Binsfelder Straße Zutritt ins Haus. Mit den aufgefundenen Fahrzeugschlüsseln öffneten sie die Autos und durchsuchten diese. Aus dem Haus entwendeten sie unter anderem Bargeld und Schmuck. Mit ihrer Beute konnten sie unerkannt flüchten.

Die Geschädigten stellten erst am frühen Morgen den Einbruch und den Diebstahl ihrer Gegenstände fest.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.05.2016 – 14:08

    POL-DN: Versuchter Diebstahl an Haltestelle

    Linnich (ots) - Am Samstag, dem 07.05.2016, kam es auf der Erkelenzer Straße an der dortigen Haltestelle der Rurtalbahn zu einem versuchten Diebstahl. An der Haltestelle hielten sich gegen 20:30 Uhr drei Mädchen aus Linnich im Alter von 14 bis 16 Jahren auf. Hinzu kamen zwei 18-jährige Algerier, die beide in Linnich wohnhaft sind. Die 16-Jährige trug zu der Zeit ihre Sonnenbrille am Ausschnitt ihres T-Shirts. Einer ...

  • 09.05.2016 – 14:07

    POL-DN: In der Eifel kontrolliert

    Rureifel (ots) - Das lange Wochenende lockte mit seinen sommerlichen Wetterverhältnissen zahlreiche Ausflügler in die Region rund um den Rursee. Nicht alle Teilnehmer des Straßenverkehrs hielten sich dabei an die Regeln. Wie gewohnt war die Polizei unterwegs, um Raser und andere Verkehrssünder zu stoppen. In der Zeit seit Christi Himmelfahrt, also vom 05. bis zum 08.05.2016, kontrollierten die Dürener Beamten fast 600 Motorradfahrer auf den Bundes- und Landesstraßen in ...

  • 09.05.2016 – 13:03

    POL-DN: Motorradfahrer schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Ein leichtsinniges Überholmanöver hatte am Sonntag schwerwiegende Folgen. Gegen 13:25 Uhr war ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Düren auf der L 160 von Rollesbroich in Richtung Vossenack unterwegs. Kurz nach dem Abzweig nach Simonskall überholte er einen vorausfahrenden Pkw und das, obwohl die Straße an dieser Stelle kurvig und damit unübersichtlich ist. Ihm entgegen kam ein 76-jähriger ...