Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw-Aufbrüche

Kreis Düren (ots)

An unterschiedlichen Orten im Kreis Düren wurden zwischen Mittwoch und Donnerstag insgesamt sieben Autos angegangen. Eines davon wurde komplett entwendet.

Heimbach - Am Mittwoch in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter die Scheiben der Beifahrertüren an zwei Pkw ein. Die Fahrzeuge parkten auf der Baadewaldstraße in Höhe des dortigen Modellflugzeugplatzes. Aus einem der Wagen wurde eine Jacke entwendet.

Kreuzau - Auf einem Parkplatz an der Verlängerung der Steinstraße stand am Mittwochnachmittag zwischen 16:10 Uhr und 18:00 Uhr ein Pkw. An diesem wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen, um an die Wertgegenstände im Inneren des Fahrzeugs zu gelangen. Der oder die Diebe nahmen CDs und Getränke an sich. Möglicher Weise waren sie mit einem Motorrad angereist, denn das Geräusch eines solchen konnte von einer Zeugin unmittelbar nach der Tat wahrgenommen werden.

Nideggen - Im Laufe des Mittwochs machten sich Unbekannte an einem Wagen zu schaffen, der auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße abgestellt war. Zwischen 13:05 Uhr und 18:30 Uhr gelang es ihnen, aus dem verschlossen Fahrzeug einen Beutel mit Wertsachen zu entwenden. Vermutlich schoben sie eine Seitenscheibe gewaltsam herunter und griffen durch einen Spalt in den Innenraum.

Düren - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen geschahen ähnliche Taten in der Stadt. In der Zeit von 19:30 Uhr bis 10:00 Uhr wurden aus einem an der Schulstraße kurz vor der Einmündung der Josefstraße abgestellten Pkw elektronische Geräte und Bargeld entwendet. Eine männliche, dunkelhäutige Person im Alter von 20 bis 30 Jahren, etwa 160 cm groß und von zierlicher Figur, könnte mit der Tat in Zusammenhang stehen. Sie war ganz dunkel gekleidet, trug einen auffällig farbigen Rucksack und wurde am Mittwochabend zwischen 23:30 Uhr und 00:00 Uhr dabei gesehen, wie sie um die in der Schulstraße abgestellten Fahrzeuge herumging. In der Kolpingstraße parkte ab 22:30 Uhr am Mittwochabend ein Auto. Der Besitzer musste am nächsten Morgen gegen 08:45 Uhr feststellen, dass aus dem Wageninneren eine Autokamera sowie Bargeld und ein Schlüsselbund gestohlen worden waren. Auch in diesen beiden Fällen ist nicht klar, wie der oder die Täter in die Fahrzeuge gelangten, denn Aufbruchspuren waren nicht erkennbar.

In Birkesdorf wurde gleich ein ganzer Wagen entwendet. Zwischen 22:00 Uhr am Mittwochabend und 16:30 Uhr am Donnerstagnachmittag verschwand ein Pkw VW Polo in der Farbe Blau mit weißen Seitenschwellern. Das Fahrzeug mit den Kennzeichen DN-IT73 hatte auf der Behringstraße gestanden.

Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in allen Angelegenheiten unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2016 – 13:21

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 05.05.2016 – 00:30

    POL-DN: Raubüberfall auf Freizeitbad

    Kreuzau (ots) - Am Mittwochabend gegen 20.50 Uhr ereignete sich ein Raubüberfall auf das Freizeitbad in Kreuzau. Ein 19jähriger Angestellter hielt sich alleine im Kassenbereich auf, als ein maskierter Einzeltäter auf ihn zukam und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld forderte. Nachdem der Geschädigten die Beute in einen vom Täter mitgebrachten Rucksack gesteckt hatte, flüchtete dieser in Richtung Schulzentrum. Der ...

  • 04.05.2016 – 13:01

    POL-DN: Medikamente auch für Radfahrer ein Risiko

    Düren (ots) - Gegen Dienstagmittag verursachte eine 48-jährige Radfahrerin aus Düren einen Verkehrsunfall mit einer Autofahrerin und verletzte sich dabei leicht. Gegen 14:15 Uhr war die Dürenerin mit ihrem Rad auf der Veldener Straße in Fahrtrichtung Fritz-Erler-Straße unterwegs und nutzte dabei zunächst den Fahrradschutzstreifen. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten überquerte sie dann die Fahrbahn, ...