Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher scheiterten an zusätzliche Sicherungen

POL-DN: Einbrecher scheiterten an zusätzliche Sicherungen
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich/Düren (ots)

Zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag versuchten sich die bislang unbekannten Täter an einer Wohnung und einem Einfamilienhaus. Ohne Beute konnten sie schließlich unerkannt flüchten.

Der oder die Diebe machten sich in der Nacht zu Samstag an einer Erdgeschosswohnung eines Dreifamilienreihenhauses auf der Heimbacher Straße zu schaffen. Trotz mehrerer Hebelansätze an der Terrassentür gelangten sie nicht in die Wohnung, was vermutlich einem zusätzlichen Schloss am Türgriff geschuldet war.

Auch auf der Roermonder Straße machten es diverse Sicherungsvorrichtungen den Eindringlingen unmöglich. Weder das Aufhebeln noch Eintreten der Kellertür eines Einfamilienhauses, noch das gleiche Vorgehen bei der Tür zum Wintergarten führten zum Ziel. Gegen den massiven Querriegel zum Einen und den Metallrahmen mit Glasfüllung zum Anderen kamen sie nicht an. Nachdem sie schließlich ein Gitter vor einem Kellerfenster demontiert hatten, ließen sie von weiterem Vorhaben ab und hinterließen einen Schaden von etwa 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.03.2016 – 12:50

    POL-DN: 80-Jähriger bestohlen

    Düren (ots) - Er wurde angerempelt und musste anschließend den Diebstahl seiner Geldbörse feststellen: ein 80 Jahre alter Mann aus Linnich wurde am Samstagmittag Opfer einer Taschendiebin. Gegen 13:45 Uhr ging der Linnicher zu Fuß von der Moltkestraße aus kommend durch die Parkanlage am Theodor-Heus-Platz. Hier wurde er von einer weiblichen Person überholt und im Vorbeigehen leicht angerempelt. Kurz darauf sprach ihn ein Mann an und fragte, ob ihm eventuell das ...

  • 14.03.2016 – 12:50

    POL-DN: Verdächtige Personen und ein Ladendieb

    Düren (ots) - Am Samstagabend konnte ein bislang Unbekannter nach einem Ladendiebstahl mitsamt seiner Beute in Wert von fast 200 Euro flüchten. Möglicherweise gehörte er zu einer Gruppe von Männern, die einem Zeugen schon kurz zuvor verdächtig vorkamen. Gegen 18:10 Uhr hielt ein weißer Pkw Renault vor einem Haus an der Stresemannstraße. Mindestens drei männliche Personen befanden sich darin, die kurz darauf ihre ...