Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher aktiv

POL-DN: Einbrecher aktiv
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier/Jülich (ots)

Zwei Einbrüche wurden der Polizei am Montag gemeldet.

In Ellen wurde in ein Haus auf dem Streffenweg in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 23:20 Uhr eingebrochen. Nachdem der oder die unbekannten Täter ein Fenster aufgehebelt hatten, wurde im Inneren alles durchwühlt. Mit einem Koffer, in dem sich zwei Fotoapparate befanden, konnten sich der oder die Einbrecher unerkannt entfernen.

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Montag, 06:00 Uhr, in der Jülicher Wiesenstraße. Hier hatte eine Unbekannter versucht, in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht.

In beiden Fällen wurden Spuren am Tatort gesichert und Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten oder auch unabhängig davon nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2016 – 13:16

    POL-DN: Einbrecher gibt auf - Mittäter flüchtig

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag drangen zwei Täter in ein Geschäft auf der Kölner Landstraße ein. Einer der beiden stellte sich schließlich den eingesetzten Beamten und wurde vorläufig festgenommen. Gegen 03:45 Uhr löste die Alarmanlage der Firma aus, woraufhin die Polizei informiert wurde. Bei Eintreffen der Polizei am Tatort entfernte sich eine Person zu Fuß fluchtartig in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. ...

  • 01.03.2016 – 13:14

    POL-DN: Sicherheit auf zwei Rädern

    Kreis Düren (ots) - Auch in diesem Jahr führen die Verkehrssicherheitsberater der Dürener Polizei in Zusammenarbeit mit dem Fahrlehrerverband wieder Aufbautrainings für Motorradfahrer durch. Sie sind geeignet für Anfänger, Fahrer mit geringer Fahrpraxis und Wiedereinsteiger. Ein Trainingstag besteht aus Theorie, fahrpraktischen Übungen auf einem Parkplatz und einer Ausfahrt in die Rureifel, um das Geübte in die ...

  • 29.02.2016 – 21:50

    POL-DN: Einsatz im Hambacher Forst

    Merzenich (ots) - Bereits in der vergangenen Woche kam es zu diversen polizeilichen Einsätzen im Gebiet rund um den Hambacher Forst. Einsatzanlass waren gezielte Angriffe durch vermummte Personen auf Mitarbeiter des dort tätigen Energieerzeugers und des von diesem Unternehmen beschäftigten Sicherheitsdienstes. Auch am heutigen Tag setzte sich die Gewalt unverändert fort. Am heutigen Tag wurden Polizeibeamte und ihre Fahrzeuge massiv attackiert. Die Angriffe erfolgten ...