Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger beim Abbiegen übersehen

Düren (ots)

Am Samstagabend wurde ein Passant in der Dürener Innenstadt beim Überqueren der Fahrbahn an einer beampelten Fußgängerfurt übersehen und von einem Pkw erfasst. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen; er verblieb stationär im Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war eine 71 Jahre alte Autofahrerin aus Düren um 18:40 Uhr von der Kuhgasse kommend nach links auf die Philippstraße abgebogen. Zuvor hatte die für sie geltende Ampelanlage Grünlicht angezeigt. Parallel hatte auch der Phasenwechsel der Fußgängerampel für einen 39-jährigen Dürener auf Grünlicht umgeschaltet. Beim Überschreiten der Philippstraße in Richtung Hämmerchensgässchen wurde der Mann vom Auto erfasst und zu Boden geworfen.

Die Polizei hat wegen der fahrlässigen Körperverletzung strafrechtliche Ermittlungen gegen die Seniorin eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.02.2016 – 10:16

    POL-DN: Ein 21jähriger Mann aus Linnich verstirbt beim einem Autounfall in Titz.

    Titz (ots) - In den frühen Morgenstunden des 13.02.2016 befuhr ein 21jähriger Mann aus Linnich die Landstraße 226 aus Titz kommend Richtung Gevelsdorf. In einer langgezogenen Linkskurve kam der PKW aus noch ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Mit der Beifahrerseite prallte er gegen einen Baum. Das ...

  • 12.02.2016 – 12:38

    POL-DN: Hinweise führen zu Identifizierung

    Düren (ots) - Nach dem Fund eines männlichen Leichnams am Sonntag, den 07.02.2016 (siehe Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren von Mittwoch, den 10.02.2016), konnte dieser nun identifiziert werden. Zeugen hatten den Verstorbenen in der Mittagszeit in der Rur im Bereich der "Kuhbrücke" entdeckt. Die Identität des Mannes blieb zunächst unklar. Anhand der Spurenlage jedoch schloss die Polizei ein ...

  • 12.02.2016 – 12:37

    POL-DN: Glück im Unglück

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Brand in einem Werk in Vossenack entstand am frühen Freitagmorgen ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Glücklicherweise kam es zu keinem größeren Ausmaß des Feuers. Gegen 03:15 Uhr geriet, so der aktuelle Ermittlungsstand, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Dämmmaterial in Brand. Ursächlich hierfür könnte Öldampf gewesen sein, der zur Tatzeit austrat. Insgesamt brannte es so auf einer Fläche von etwa 2 Quadratmetern. Diese ...