Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Schneeschippen angefahren

Nideggen (ots)

Am Sonntagnachmittag wurde in Nideggen ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und verletzt.

Der Geschädigte, ein 52 Jahre alter Dürener, befand sich um 13:50 Uhr auf dem Gehweg der Abendener Straße vor einem Haus und schippte dort Schnee vom Bürgersteig. Dabei wurde er dann ohne Vorwarnung von einem Auto erfasst, an dessen Steuer eine 65-Jährige aus Hemer einen bislang unerklärlichen Fahrfehler hinlegte. Die Frau war ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Fußgänger von hinten auf dem Gehweg erfasst.

Ob bei der Fahrerin ein gesundheitliches Problem zum Ausfall führte, muss noch geklärt werden. Beide Beteiligten kamen jeweils zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 800 Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.01.2016 – 13:10

    POL-DN: Traurige Gewissheit - Vermisster Mann tot aufgefunden

    Nideggen (ots) - Der seit Donnerstagabend vermisste 47-Jährige wurde in den frühen Morgenstunden tot aufgefunden. Ein Jagdausübungsberechtigter meldete sich über den Polizeinotruf. Er hatte den gesuchten Mann in einem Waldstück nahe der Landstraße 246 entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war der Nideggener bereits verstorben. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern derzeit noch an. Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 17.01.2016 – 05:37

    POL-DN: Frost und Niederschlag: Schneeglätte beeinträchtige den Verkehr

    Kreis Düren (ots) - Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag sorgten winterliche Straßenbedingungen in der Region für einige Verkehrsunfälle und Verkehrsstörungen, insbesondere im südlichen Kreisgebiet. Es blieb überwiegend bei Blechschäden. Zwischen 18:00 Uhr am Samstagabend und 06:00 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Polizei kreisweit zu einem Dutzend ...

  • 17.01.2016 – 04:25

    POL-DN: Kellerbrand in Obermaubach

    Kreuzau (ots) - Am Samstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Brandenberger Straße gerufen. Aus derzeit unbekannter Ursache war es gegen 19:20 Uhr im Keller eines Hauses zur Rauchentwicklung gekommen. Zwei ältere Bewohner, die Rauchgas eingeatmet hatten, wurden vorsorglich ärztlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...