Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Düren (ots)

Am Mittwochmorgen kam es gegen 06:55 Uhr an der Mariaweilerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger.

Eine 34-jährige Dürenerin befuhr mit ihrem PKW die Mariaweilerstraße in Richtung der Tivolistraße. An der dortigen Einmündung wollte sie nach rechts auf die Tivolistraße abbiegen. Da sie sich jedoch, eigenen Angaben nach, ausschließlich auf den von links kommenden Verkehr konzentrierte, übersah sie einen auf dem rechten Gehweg der Tivolistraße gehenden 50- jährigen Dürener, der beabsichtigte, in Höhe des Fußgängerüberweges die Straße zu überqueren.

Der Fußgänger wurde vom PKW erfasst und kam zu Fall. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand lediglich leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2015 – 13:10

    POL-DN: Radfahrerin schwer verletzt - Zeugen gesucht!

    Inden (ots) - Am Mittwochmittag wurde eine Frau nach einem Verkehrsunfall in Inden/Altdorf in ein Krankenhaus transportiert. Der Unfallhergang ist bislang unklar. Gegen 13:25 Uhr fand ein Zeuge eine 22-Jährige aus Inden auf der Merödgener Straße verletzt vor und benachrichtigte die Feuerwehr, die daraufhin einen RTW entsandte. In der Nähe der Verletzten befand sich ihr Fahrrad. Aufgrund der Schmerzen konnte die junge ...

  • 12.11.2015 – 13:00

    POL-DN: Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

    Jülich (ots) - Bereits am vergangenen Montag ist es in Jülich zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei der ein Sachschaden von etwa 2500 Euro entstand. Der Verursacher ist bislang flüchtig. In der Zeit von 10:00 bis 10:45 Uhr, so die Ermittlungen, kam es zu dem Zusammenstoß in der Dr.-Weyer-Straße. Hierbei wurde ein geparkter PKW erheblich beschädigt. Neben zahlreichen Kratzern befand sich sogar eine ...

  • 11.11.2015 – 14:04

    POL-DN: Verkehrskontrollen im Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Nach wie vor ist das Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mittel landesweit eine der Hauptunfallursachen. Bisher durchgeführte Schwerpunkteinsätze der Polizei Düren haben gezeigt, dass Verkehrsteilnehmer immer wieder auch unter dem Einfluss von Drogen ihre Fahrzeuge führen. Durch gezielte Kontrollen mit hoher Kontrolldichte soll das Entdeckungsrisiko ...