Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieseldiebe festgenommen

Jülich (ots)

Einen Hinweis auf Dieseldiebe erhielt die Polizei am späten Sonntagabend. Zwei bis dahin unbekannte Personen hatten offensichtlich aus einem landwirtschaftlichen Fahrzeug in Güsten Kraftstoff abgezapft.

Einem Zeugen fielen die Männer gegen 22:25 Uhr auf. Diese hantierten an einem Traktor in der Rödinger Straße und flüchteten, als sie den Mitteiler bemerkten. Ihre Spur verlor sich zunächst in einem angrenzenden Feld. Hier hinterließen die Täter aber nicht nur gut erkennbare Fußspuren, sondern verloren auch persönliche Gegenstände und ließen ihren zur Hälfte befüllten Kanister zurück. Am Ende einer kurzen Verfolgung durch die Polizei konnten beide Beschuldigte angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um zwei 45 und 47 Jahre alte Männer aus Gescher und Duisburg, die im Dürener Kreisgebiet zu Besuch waren.

Gegen die Diebe wurde eine Anzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2015 – 11:35

    POL-DN: Jugendliche bei Fahrraddiebstahl überrascht

    Düren (ots) - Eine aufmerksame Bürgerin vereitelte am späten Sonntagabend in Niederau den Versuch vierer Jugendlicher, aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Kreuzauer Straße ein Fahrrad zu stehlen. Die Vier beschlossen kurz nach 23:00 Uhr auf dem Hof nachzuschauen, ob sich dort etwas Stehlenswertes befände. Die Zeugin hörte dieses Gespräch und rief die Polizei. Anschließend beabsichtigte die ...

  • 05.10.2015 – 11:33

    POL-DN: Verkehrsunfall auf der L 33 bei Thum: Zeugen gesucht

    Nideggen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der L 33 verletzte sich ein 44-Jähriger aus Kürten leicht. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Gegen 11:45 Uhr hatte der Mann im Beisein eines Kompagnons mit seinem Rad die L 33 von Nideggen kommend in Richtung Vettweiß befahren. Im Bereich der Ortslage Thum überholte die beiden Radler ein Pkw mit angehängtem ...

  • 05.10.2015 – 11:31

    POL-DN: Fahrradfahrer nach Unfallflucht gesucht

    Linnich (ots) - Nachdem am Freitag, dem 25.09.2015, eine 80 Jahre alte Frau von einem Radfahrer angefahren worden war, sucht die Polizei nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Angehörige der verletzten Seniorin erstatteten vergangene Woche eine Anzeige bei der Polizei. Den Angaben zufolge war die alte Dame am besagten Freitag zu Fuß entlang der Rurdorfer Straße unterwegs. Sie ...