Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall - Zeugen gesucht

Düren (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag, 29.07.2015, ereignete sich auf der August-Klotz-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer leicht verletzt wurde. Der vermutlich Unfall verursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten davon.

Gegen 21:15 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Kreuzau mit seinem Kraftrad die August-Klotz-Straße aus Richtung Rütger-von-Scheven Straße kommend in Fahrtrichtung Schenkelstraße und nutzte hierbei die rechte der beiden Geradeausspuren. Etwa in Höhe des Eberhard-Hoesch-Museums zog dann ein Pkw unvermittelt von der linken auf eben diese rechte Spur, wobei es zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Zweiradfahrer stürzte. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos verlangsamte für einen kurzen Moment die Fahrt, hielt aber nicht an.

Der 24-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht, sein Gefährt wurde ebenfalls beschädigt. Die Polizei bittet nun den Fahrer/die Fahrerin des Unfallwagens, der als grauer Vamily-Van bezeichnet wird, sowie weitere Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2015 – 12:40

    POL-DN: Kradfahrer verbremste sich

    Hürtgenwald (ots) - Ein Moment Unachtsamkeit führte am Sonntagnachmittag zu Körper- und Sachschaden für einen Motorradfahrer. Gegen 17:30 Uhr war der 43-jährige Kradfahrer auf der Bundesstraße 399 zwischen Vossenack und Simmerath in einer Kolonne mit weiteren Verkehrsteilnehmern unterwegs. Kurz nach Passieren der Ortslage Vossenack bemerkte der Dürener dann zu spät, dass verkehrsbedingt vor ihm gebremst wurde. Wie er später den aufnehmenden Beamten mitteilte, habe ...

  • 03.08.2015 – 12:38

    POL-DN: Unfallflucht: Kradfahrer soll zu dicht überholt haben

    Heimbach/Mechernich (ots) - Am frühen Sonntagabend zog sich ein Rennradfahrer bei einem Sturz auf der Landesstraße 169 zwischen Mechernich-Bergbuir und Heimbach-Hergarten mehrere Verletzungen zu. Ein Motorradfahrer soll an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Wie der Geschädigte, ein 46-Jähriger aus Brühl, bei der Anzeigenaufnahme mitteilte, war er um 18:55 Uhr auf der L 169 in Fahrtrichtung Hergarten unterwegs. Dann ...

  • 03.08.2015 – 12:35

    POL-DN: Kontrollen in der Rureifel

    Düren/Südkreis (ots) - Erneut hat die Polizei auch am vergangenen Wochenende mit einem dichten Kontrollnetz in der Rureifel die Verkehrsmoral der Kraftfahrzeugführer aufgedeckt. Immer noch sind viele viel zu schnell unterwegs. Im Fokus standen die bei Ausflüglern so beliebten Strecken rund um den Rursee und die Abtei Mariawald, einschließlich der An- und Abfahrtswege. Insbesondere bei schönem Sommerwetter knubbeln sich alle Arten von Verkehrsteilnehmern auf den Natur ...