Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin fiel Trickdieben zum Opfer

Jülich (ots)

Eigentlich wollte eine 76 Jahre alte Frau aus Jülich nur ihre Küche verkaufen. Dass sie dabei auf Trickbetrüger hereinfallen könnte, hatte die Dame nicht erwartet. Die Polizei fahndet nun nach drei Männern, die die Seniorin um ihr Geld brachten.

Merkwürdig kam der Jülicherin bereits die telefonische Anfrage hinsichtlich ihrer Küche vor. Der Anrufer interessierte sich nahezu mehr dafür, ob die Frau alleine zu Hause sei, als nach dem angebotenen Inventar zu fragen. Letztlich erschien er gegen 10:20 Uhr in der Wohnung in der Victor-Gollancz-Straße. Während er sich mit dem späteren Opfer in der Küche aufhielt und man über die Einrichtung sprach, postierte sich ein Begleiter im Türrahmen. So war der Dame der Blick in den Flur sowie weitere Räumlichkeiten versperrt. Aus einem unguten Gefühl gegenüber den Herrschaften heraus, hatte sie bewusst ihre Wohnungstür offen stehen gelassen. Dies machte sich nun ein Dritter zu Nutzen.

Dem aktuellen Ermittlungsstand nach lenkte das herein gelassene Duo die Rentnerin ab, während ein Kompagnon die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte. Wie sich erst später herausstellte, hatten die Täter so der Geschädigten mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Ein Zeuge sprach die Dame schließlich auf die drei Männer an, die fluchtartig das Wohnhaus verlassen hätten. Da fügten sich die Feststellungen wie Puzzleteile zusammen.

Die Polizei hat eine Strafanzeige gefertigt und sucht nun nach den Dieben. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide wiesen ein südeuropäisches Aussehen auf und waren etwa 35 bis 40 Jahre alt. Bei einer Körpergröße von circa 180 cm hatten sie eine rundliche bis kräftige Figur. Sie sprachen sehr gutes Deutsch, der eine mit mehr, der andere mit weniger starkem Akzent. Bekleidet waren sie mit einem hellen Hemd und einer dunklen Jacke. Einer von ihnen schielte.

Zeugen, die die Personen möglicherweise beobachtet haben oder andere, weiterführende Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.06.2015 – 07:03

    POL-DN: Teures Bier

    Düren (ots) - Ohne es bezahlt zu haben, verließ am Dienstagnachmittag ein 65-jähriger Dürener mit einem Sechserpack Bier einen Diskounter in Birkesdorf. Bei seiner Befragung gab er zu, zuvor alkoholisiert Roller gefahren zu sein. Der Mann hatte sich zunächst mit den Flaschen an der Kasse des Ladens in der Nordstraße angestellt. Plötzlich passierte er die Kassiererin und ging aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen. Die Verkäuferin folgte ihm und bat ihn zur Klärung des ...

  • 17.06.2015 – 19:51

    POL-DN: Radfahrer tödlich verunglückt

    Vettweiß (ots) - Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 264 im Bereich Vettweiß ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Jahre alter Fahrradfahrer aus Vettweiß tödlich verletzt wurde. Gegen 15:00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann aus Jülich mit seinem Pkw auf der L 264 aus Richtung Sievernich kommend in Fahrtrichtung Vettweiß. Den ersten Erkenntnissen der Unfallermittlungen zufolge hatte der ...

  • 17.06.2015 – 12:34

    POL-DN: Bewaffneter Räuber geflüchtet

    Düren (ots) - Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete ein noch unbekannter Täter am frühen Dienstagabend Bargeld. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an. Gegen 18:20 Uhr betrat ein maskierter Einzeltäter die Verkaufsfläche eines Fachgeschäfts an der Straße "Am Ellernbusch". Er forderte die beiden anwesenden Verkäuferinnen auf, ihm Geld aus der Kasse auszuhändigen. Nachdem er sich in den Besitz seiner ...