Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angekündigte Selbsttötung führt zum Polizeieinsatz

Titz (ots)

Das Androhen eines Suizids führte am Montag zu einem größeren Polizeieinsatz in der Ortschaft Müntz. Ein Ortsansässiger hat gegenüber Dritten angekündigt, sein Leben beenden zu wollen.

Am Vormittag hatte eine Bekannte des Mannes die Polizei darüber informiert, dass dieser ihr gegenüber nachdrücklich suizidale Äußerungen getätigt habe.

Eine Kontaktaufnahme mit dem Betroffenen, der als rechtmäßiger Waffenbesitzer bei der Polizei registriert ist, war für die Polizei zunächst nicht möglich. Um eine ungewollte Eskalation sowie Gefahren für Unbeteiligte auszuschließen, führte die Polizei am Wohnort des Mannes Aufklärungsmaßnahmen und vorsorgliche Absperrungen durch. Hinzu gezogenen Spezialkräften gelang es gegen 16:20 Uhr in Kontakt zu dem 56-Jährigen zu treten und ihn zum Verlassen des Hauses zu bewegen. In der Folge wurde er ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern derzeit weiter an. Die Waffen des Mannes wurden bis zu deren Abschluss vorsorglich sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.05.2015 – 13:06

    POL-DN: Dachstuhl in Flammen

    Titz (ots) - Am frühen Montagmorgen erhielten die Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Dachstuhlbrand in der Ortslage Rödingen. Verletzt wurde, aktuellen Erkenntnissen nach, niemand. Die Meldung über das Feuer in der Straße "Klasend" ging gegen 06:30 Uhr ein. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei sperrte die Straße ab, so dass die Löscharbeiten ungehindert durchgeführt werden ...

  • 04.05.2015 – 13:05

    POL-DN: Einbrüche in Niederzier und Merzenich

    Niederzier (ots) - Im Verlauf des Freitagabends stiegen bislang nicht bekannte Täter in ein privates Vereinsheim an der Oberstraße ein. Die Diebe drangen zwischen 19:00 Uhr und 23:30 Uhr in die umfunktionierte Scheune. Sie nahmen eine Spielekonsole samt Verkabelung sowie eine Shisha an sich und entfernten sich in unbekannte Richtung. Zeugen berichteten in diesem Zusammenhang, dass sie gegen 22:30 Uhr zwei lautstarke Pkw ...