Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

02.04.2015 – 12:15

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert zum Einkauf

Jülich (ots)

Unter dem Einfluss alkoholischer Getränke fuhr am Mittwoch ein Jülicher Senior zum Einkaufen quer durch das Stadtgebiet.

Einer aufmerksamen Zeugin war gegen 12:00 Uhr aufgefallen, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann einen Supermarkt an der Römerstraße verließ, sich ans Steuer seines Wagens setzte und davon fuhr. Die sofort informierten und entsandten Polizeibeamten fanden den beschriebenen Wagen kurze Zeit später an der Wohnanschrift des vermeintlichen Fahrers in Stetternich vor. Der 68 Jahre alte Besitzer des Fahrzeugs öffnete den Polizisten und gab zu, soeben mit dem Auto gefahren zu sein, obwohl er vorher Alkohol getrunken hatte.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,76 Promille, woraufhin dem Jülicher eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren