Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trickbetrügerinnen unterwegs

Aldenhoven (ots)

Unter dem Vorwand, einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses eine Nachricht hinterlassen zu wollen, erschlich sich am Mittwochmittag eine unbekannte Frau Zutritt zur Wohnung einer Seniorin in der Sudetenstraße.

Während sich die Rentnerin und die Unbekannte gegen 13:10 Uhr in der Küche der 73-Jährigen aufhielten, betrat eine zweite weibliche Person die Räumlichkeiten. Sie zeigte Gardinen sowie eine Tischdecke und verdeckte mit den Stoffen die Einsicht in den Flur, um vermutlich einer dritten Person die Möglichkeit zu geben, die Schränke nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Auf Drängen der Aldenhovenerin entfernten sich die Eindringlinge. Später musste die Geschädigte jedoch feststellen, dass eine Schmuckkassette, die allerdings nur Modeschmuck enthielt, aufgebrochen worden war. Entwendet haben die Täterinnen nichts.

Die gesuchten Tatverdächtigen sind vermutlich osteuropäischer Herkunft und sprechen Hochdeutsch mit Akzent. Eine der Personen ist 20 bis 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,55 Meter groß. Sie hat schwarzes, gelocktes Haar und war zur Tatzeit mit einer beigen Sommerjacke bekleidet. Die zweite Frau ist schlank, ungefähr 1,50 Meter groß und trug eine weiße Strickmütze sowie weiße Handschuhe.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2015 – 12:50

    POL-DN: Mann von Spendensammler zusammengeschlagen

    Kreuzau (ots) - Ein 68-jähriger Senior wurde im Laufe des Donnerstag zunächst von einem Spendensammler geschlagen. Später kehrte der Täter mit mehreren Personen zurück und fügte dem Mann schwere Verletzungen zu. Gegen 12:00 Uhr wurden der Kreuzauer und seine 62-jährige Frau auf der Straße "Im Richelnberg" vor ihrem Haus von einem Mann angesprochen. Diese gab sich als Spendensammler eines Zirkus´ aus und bat um ...

  • 20.03.2015 – 12:43

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 13. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 13. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 23.03.2015 Kirchstraße, Barmen / B 55, Mersch / K6, Barmen / B 56, Krauthausen / B 477, ...