Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

29.12.2014 – 17:12

Polizei Düren

POL-DN: Stromschlag bei Demontage der Weihnachtsbeleuchtung

Düren (ots)

Stromschlag bei Demontage der Weihnachtsbeleuchtung

Düren. Am Montag, 29.12.2014 gegen 15.45 Uhr kam es in Düren auf dem Kaiserplatz bei Arbeiten zur Demontage der städtischen Weihnachtsbeleuchtung zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 33-jähriger Arbeiter einer Elektrofirma schwer verletzt wurde. In einem Installationsschacht vor dem Rathaus erlitt er durch einen Stromschlag schwere Verbrennungen an beiden Händen und Armen. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort, wurde er anschließend zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber zum Klinikum Aachen geflogen.

Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes war der Kaiserplatz geräumt und abgesperrt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren