Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nachbarin überrascht Einbrecher

Düren (ots)

Als eine Nachbarin am frühen Abend das Haus betreten wollte, um für die abwesenden Hausbesitzer die Rollläden herunterzulassen, hörte sie eine unbekannte, ausländisch sprechende, weibliche Stimme aus dem Haus. Geistesgegenwärtig zog sie die Haustüre wieder zu und verschloß diese. Unmittelbar darauf informierte sie die Polizei. Die schnell eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass niemand mehr im Hause war. Die unbekannten Einbrecher hatten ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgebrochen, um ins Haus zu gelangen. Über die Rückseite des Hauses entfernten sie sich auch wieder vom Tatort. Im Hause wurden eine Handtasche und Schränke durchwühlt. Ob die Täter Beute machten, konnte noch nicht geklärt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Einbrechern verlief leider ohne Erfolg. Durch Beamte der Kriminalpolizei erfolgte noch eine Spurensicherung im Haus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.12.2014 – 10:02

    POL-DN: Pkw-Fahrer wurde ohnmächtig und prallte gegen ein Haus

    Hürtgenwald (ots) - Ein 55-jähriger Mann aus Niederzier befuhr gegen 15:30 Uhr die Bundesstraße 399 von Großhau in Richtung Vossenack. Bei der Einfahrt in die Ortslage Kleinhau wurde der 55-Jährige nach eigenen Angaben plötzlich ohnmächtig und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grundstückzaun samt ...

  • 26.12.2014 – 10:01

    POL-DN: Mehrere Pkw-Aufbrüche in Autohäusern

    Düren / Jülich (ots) - Düren / Jülich. Am 1. Weihnachtstag wurde ein Pkw eines Autohauses in Jülich aufgebrochen. Gegen 15:50 Uhr wurde bei dem Autohaus ein Alarm ausgelöst. Der Fahrer des Sicherheitsunternehmens stellte dann auf dem Firmengelände den Aufbruch fest. Bislang unbekannte Täter hatten die Seitenscheibe eines auf dem Innenhof abgestellten Neufahrzeuges eingeschlagen und ein hochwertiges ...

  • 25.12.2014 – 09:22

    POL-DN: Einbrüche an Heiligabend

    Düren (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen an Heiligabend in der Zeit zwischen 14:30 und 22:30 Uhr in das Haus eines Ehepaares in der Aldenhovener Straße in Mariaweiler ein, nachdem sie ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgebrochen hatten. Während der Abwesenheit der Bewohner entwendeten die Täter zahlreiche Schmuckgegenstände, sowie diverse Einrichtungsgegenstände, nachdem zwei im Haus befindliche Tresore gewaltsam geöffnet worden waren. Nach Tatbegehung ...