Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vandalen im Park und auf der Straße unterwegs

Düren (ots)

Die Polizei bittet um Hinweise auf Tatverdächtige, die in der Nacht zum Sonntag mal eben mehrere tausend Euro Sachschaden durch nutzlose Willkür hinterlassen haben.

Die Tatzeit dürfte in der ersten Stunde des frühen Sonntag zwischen Mitternacht und etwa 01:00 Uhr liegen. Unbekannte haben im Bereich der Oberstraße an den Masten von drei Verkehrszeichen so lange und heftig gerüttelt, bis dass sie abknickten. Gleiches geschah auch im in der Nähe liegenden Holzbendenpark. Dort haben die Täter zwischen dem Eingang Schafweg und dem Zugang Leopoldstraße acht Laternen zerstört. Dabei wurden drei Laternenmasten komplett umgelegt und an den anderen die Beleuchtungskörper beschädigt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe könnte es sich bei beiden Delikten um dieselben Täter gehandelt haben.

Mitteilungen über Beobachtungen jedweder Art nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2014 – 10:25

    POL-DN: Einbruch in ehemaligen Metzgereibetrieb

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 11.12.2014, auf Freitag, 12.12.2014, stiegen bisher unbekannte Täter über ein Fenster in einen ehemaligen Metzgereibetrieb ein. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht und einen Tresor aufgeflext hatten, flüchteten sie mit Bargeld. Am Tatort ließen die Täter ihr Einbruchswerkzeug zurück. Die Kriminalwache führte eine Spurensuche durch und nahm die Ermittlungen auf. ...

  • 14.12.2014 – 10:20

    POL-DN: Beim Einfahren zusammengestoßen

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Birkesdorf wurden am Samstagnachmittag eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Um 15.58 Uhr bog ein 62 Jahre alter Fahrer aus Düren mit seiner 54 Jahre alten Beifahrerin von der Buchenstraße nach rechts über den abgesenkten Bordstein auf die Akazienstraße ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Pkw eines 24 Jahre alten Fahrer aus Düren, der die ...

  • 14.12.2014 – 10:20

    POL-DN: Betrunken auf Besorgungsfahrt

    Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 51-jähriger Mofafahrer auf, als dieser bei einer Tankstelle in der Dürener Innenstadt Bier einkaufte. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Motor seines Mofas heiß war. Außerdem gab ein Zeuge an, dass der Mann das Mofa zur Tankstelle gefahren habe. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 ...