Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bombenfund im Tagebau Hambach

Niederzier (ots)

Am Freitagvormittag wurde bei Erdarbeiten auf dem Betriebsgelände des Tagebaus eine Bombe gefunden. Da diese gesprengt werden sollte, musste für die Dauer der Maßnahme die angrenzende BAB 4 von 12:15 bis 13:10 Uhr gesperrt werden. Eine Gefährdung von Personen lag nicht vor.

Gegen 10:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Fund einer 125 kg schweren Bombe, die durch den Kampfmittelräumdienst gesprengt werden sollte. Diese lag ersten Erkenntnissen nach in etwa 300 Meter nördlicher Entfernung zur angrenzenden Autobahn im Bereich des Hambacher Tagebaus, so dass die BAB 4 für die geplante Sprengung gesperrt werden musste. Ebenfalls betroffen waren umliegende Rastplätze, die durch die Polizei geräumt werden mussten, da seitens des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ein Sicherheitsradius von 500 Metern angeordnet wurde. Hierdurch entstanden erhebliche Rückstaus in die jeweiligen Richtungen, die sich nach Aufhebung der Sperrmaßnahmen jedoch wieder verflüchtigten.

Somit waren mit der Bewältigung des Einsatzes nicht nur Beamte aus der Feder führenden Polizei in Düren betraut, sondern auch aus den angrenzenden Behörden Rhein-Erft-Kreis und Köln. Am Ende verlief die Sprengung ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2014 – 12:01

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 37. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 37. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 08.09.2014 K 35, Echtz / L 136, Industriestraße / B 56, Dürboslar, Frangenheim und ...

  • 05.09.2014 – 12:00

    POL-DN: Dreistigkeit kennt keine Grenzen

    Düren (ots) - Die Durchtriebenheit mancher Diebe und Betrüger hat am Donnerstagmittag einmal mehr ihre Ausmaße gezeigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich gegenüber seinem späteren Opfer als Wasserwerker ausgegeben, um so auf linkische Art und Weise an das Hab und Gut zu kommen. Gegen 13:30 Uhr hatte der Mann an der Wohnungstür der 82-Jährigen geklingelt. Um einem angeblich zu hohen Wasserdruck Abhilfe zu ...

  • 05.09.2014 – 11:59

    POL-DN: Portemonnaie geraubt

    Düren (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befand sich ein 36 Jahre alter Mann aus Düren auf dem Heimweg, als er von einem bislang unbekannten Täter bestohlen wurde. Zwischen 23:30 und 23:50 Uhr befuhr der Dürener die Hovener Straße und unterbrach seine Fahrt im Bereich eines kleinen Parks gegenüber einer großen Fabrik, um zu urinieren. Einen sich in einem Bushaltestellenhäuschen befindlichen Mann nahm er zwar wahr, maß ihm aber keine Bedeutung zu. Dieser ...