Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Portemonnaie geraubt

Düren (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befand sich ein 36 Jahre alter Mann aus Düren auf dem Heimweg, als er von einem bislang unbekannten Täter bestohlen wurde.

Zwischen 23:30 und 23:50 Uhr befuhr der Dürener die Hovener Straße und unterbrach seine Fahrt im Bereich eines kleinen Parks gegenüber einer großen Fabrik, um zu urinieren. Einen sich in einem Bushaltestellenhäuschen befindlichen Mann nahm er zwar wahr, maß ihm aber keine Bedeutung zu. Dieser war es aber, der sich dem 36-Jährigen von hinten näherte und ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche zog.

Als der Geschädigte dies bemerkte, drehte er sich herum und wurde sofort von dem Täter ins Gesicht geschlagen.

Dass er hierdurch zu Fall kam, nutzte der Dieb aus, um sich fußläufig über die Isolastraße in Richtung der Draemannsmühle zu entfernen. Der Dürener schaffte es zwar noch, dem Unbekannten ein Stück weit zu folgen. Nachdem dieser jedoch das Bargeld aus dem Portemonnaie genommen und selbiges weggeworfen hatte, brach das Opfer die Verfolgung ab und verlor den Mann aus den Augen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen zu genannter Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist, dies unter der Rufnummer 02421 949 6425 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2014 – 11:56

    POL-DN: Schmuck gestohlen in Düren und in Jackerath

    Düren/Titz (ots) - Einbrecher können kreisweit überall auftauchen. Im Norden wie im Süden. An freistehenden Wohnhäusern oder in Mehrfamilienhäusern. Von daher macht es natürlich Sinn, sich für die bestmögliche Sicherung seines Domizils zu interessieren. Am Donnerstagvormittag nutzten unbekannte Täter im Stadtteil Mariaweiler die dreistündige Abwesenheit von Hausbesitzern in der Rheinstraße zum Einbruch. ...

  • 05.09.2014 – 11:53

    POL-DN: Pkw überschlug sich

    Niederzier (ots) - Am frühen Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 264, bei dem ein 41 Jahre alter Mann aus Linnich leicht verletzt wurde. Möglicherweise war er durch sein Mobiltelefon vom Straßenverkehr abgelenkt worden. Gegen 17:50 Uhr befuhr der Linnicher mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Stetternich in Richtung Merzenich. Hinter ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 32 Jahre alter Mann aus Aachen, der das spätere Unfallgeschehen mit ansehen ...

  • 05.09.2014 – 11:51

    POL-DN: Verkehrsunfall in Höhe des Krankenhauses

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß einer Radfahrerin mit einem Pkw ist Erstere am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an. Der Vorfall ereignete sich um 15:20 Uhr auf der Roonstraße, als die beiden Verkehrsteilnehmer die Roonstraße aus Richtung Schoellerstraße kommend befuhren. Hierbei befand sich die 15 Jahre alte Radlerin aus Düren auf dem ...